The Last of Us: Teaser-Trailer zum Staffelfinale

HBO hat einen Teaser-Trailer zum Finale der 1. Staffel von The Last of Us veröffentlicht. Die neunte und damit letzte Episode der Staffel erscheint am kommenden Sonntag in den USA und wird hierzulande in der Nacht zum Montag veröffentlicht. In Deutschland gibt es die Serie bei Sky und dessen Streaming-Dienst WOW zu sehen.

Das Staffelfinale wird den Frühlingsabschnitt des Spiels adaptieren und lässt Joel und Ellie ihr Ziel in Salt Lake City erreichen. Doch wenig überraschend läuft ihre Ankunft bei den Fireflies nichts ohne Komplikationen ab.

Mit der Rückkehr der Fireflies gibt es im Staffelfinale auch ein Wiedersehen mit Merle Dandridge, die erneut in die Rolle der Marlene schlüpft. Geschrieben wurde die Folge von den beiden Showrunnern Craig Mazin und Neil Druckmann. Für die Regie war Ali Abbasi verantwortlich, der auch schon die aktuelle achte Episode inszenierte.

Die Zukunft der Serie ist zudem auch nach dem Staffelfinale bereits gesichert. HBO hatte schon vor einigen Wochen eine 2. Staffel bestellt. Diese dürfte allerdings noch eine Weile auf sich warten lassen, da die Produktion noch nicht begonnen hat.

Episode 9 Preview | The Last of Us | HBO Max

The Last of Us | Inside the Episode - 8 | HBO

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.