Einspielergebnis - Creed 3 und Scream VI im Zweikampf

Scream Ghostface.jpg

Nachdem sich Creed 3 in der vergangenen Woche Platz 1 in den weltweiten Kinocharts sicherte, bekam der Boxfilm am vergangenen Wochenende neue Konkurrenz im Form von Scream VI. Vor allem in den USA lief die Horror-Fortsetzung ziemlich stark und deutlich über den Prognosen. So setzte sich Scream VI mit 44,5 Millionen Dollar an die Spitze der Kinocharts. Damit gelang dem Film auch direkt das bisher beste Startergebnis der Scream-Reihe. Vorherige Spitzenreiter war Scream 3 mit 34,7 Millionen Dollar. Weltweit wurden am ersten Wochenende 67,1 Millionen Dollar eingespielt.

Hinter Scream VI sicherte sich Creed 3 den zweiten Platz. Weitere 27,2 Millionen Dollar erhöhen das US-Einspielergebnis auf über 100 Millionen Dollar. Insgesamt hat die Fortsetzung nach zwei Wochenenden nun 179,3 Millionen Dollar eingespielt. Platz 3 geht mit 65 an einen weiteren Neustart. Die Sci-Fi-Thriller mit Adam Driver setzte zum Auftakt 12,3 Millionen Dollar an den amerikanischen Kinokassen um. Das weltweite Einspielergebnis beträgt 20,8 Millionen Dollar. Dahinter folgen Ant-Man and the Wasp: Quantumania (7 Millionen Dollar) und Cocaine Bear (6,2 Millionen Dollar).

In Deutschland musste sich Scream VI nicht nur Creed 3, sondern auch Sonne und Beton geschlagen geben. Creed 3 holte sich mit 247.000 Besuchern erneut Platz 1 in den Kinocharts und erhöhte damit auch gleichzeitig seine Gesamtbesucherzahl in Deutschland auf 735.000 Besucher. Sonne und Beton folgt auf dem Silberrang mit 205.000 Besuchern, während Scream VI als bester Neustart auf 137.000 Besucher und damit auf Platz 3 kam.

Auf Platz 4 steht Dauerbrenner Avatar: The Way of the Water mit 77.500 Besuchern. Der fünfte Platz geht an Die drei ??? - Erbe des Drachen mit 65.000 Besuchern.

Scream 6 Poster
Originaltitel:
Scream VI
Kinostart:
09.03.23
Regie:
Matt Bettinelli-Olpin, Tyler Gillett
Drehbuch:
James Vanderbilt, Guy Busick
Darsteller:
Courteney Cox, Hayden Panettiere, Melissa Barrera, Jenna Ortega, Mason Gooding, Jasmin Savoy Brown, Dermot Mulroney, Samara Weaving, Tony Revolori
Im sechsten Teil der Slasher-Reihe treibt Ghostface sein Unwesen in New York.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.