Gears of War: Jon Spaihts schreibt die Videospieladaption von Netflix

Gears of War.jpg

Gears of War

Die geplante Videospielverfilmung von Gears of War hat ihren Autoren gefunden. Wie der Hollywood Reporter berichtet, soll Jon Spaihts das Drehbuch für die Netflix-Produktion schreiben. Spaihts ist durch einige namhafte Projekte bekannt. So schrieb er beispielsweise als Co-Autor am Drehbuch von Denis Villeneuves Dune mit und war in gleicher Kapazität auch am Skript von Doctor Strange beteiligt. Darüber hinaus schrieb er das Drehbuch zu Passengers.

Mit dem Film plant Netflix eine Adaption des ersten Spiels der Reihe, gleichzeitig befindet sich auch eine Animationsserie in Entwicklung, die im Anschluss ihre Premiere feiern soll. Die Handlung spielt auf dem Planeten Sera, dessen Geschichte über viele Jahrzehnte durch militärische Konflikte zwischen den verschiedenen menschlichen Fraktionen geprägt ist. Als diese scheinbar beigelegt sind, taucht jedoch eines Tages eine neue mysteriöse Spezies aus den Tiefen des Planeten auf und greift die Menschen an.

Die Hauptreihe umfasst mittlerweile fünf Spiele, zudem gibt es mehrere Spin-offs. Entwickelt werden die Spiele dabei seit Teil 4 von dem Studio The Coalition. Das Unternehmen ist auch in die Filmadaption involviert. Abgesehen von dem nun verpflichteten Autor gibt es aber sonst noch keine Informationen zu einem möglichen Regisseur oder den Darstellern.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.