Einspielergebnis - John Wick dominiert die Kinostarts

Die John-Wick-Filmreihe ist weiter ein großer Erfolg an den Kinokassen. Am vergangenen Wochenende startete der mittlerweile vierte Teil und dies mit den bisher besten Zahlen der Reihe. In Deutschland sicherte sich John Wick: Kapitel 4 mit 465.000 Besuchern entsprechend auch direkt Platz 1 in den Kinocharts. Im Vergleich zum Vorgänger konnte sich der Film um über 130.000 Besucher steigern, Teil 3 war 2019 mit rund 330.000 Besuchern angelaufen.

Allerdings war John Wick: Kapitel 4 auch der einzige Film, der am vergangenen Wochenende in Deutschland auf sechstellige Besucherzahlen kam. Auf Platz 2 folgt Sonne und Beton mit 95.000 Besuchern. Dahinter komplettieren Creed III (57.000 Besucher), Shazam! Fury of the Gods (55.000 Besucher) und Überflieger - Das Geheimnis des großen Juwels (47.500 Besucher) die Top 5.

In den USA gab es am vergangenen Wochenende ebenfalls kein Vorbeikommen an John Wick: Kapitel 4. Mit 73,5 Millionen Dollar holte sich der Action-Film ebenfalls problemlos Platz 1 in den Kinocharts. Auch hier konnte sich der Film im Vergleich zu Teil 3 noch einmal steigern. Kapitel 3 hatte zum Auftakt 2019 rund 56 Millionen Dollar umgesetzt. Weltweit beträgt das Einspielergebnis von Teil 4 nach dem ersten Wochenende 137 Millionen Dollar.

Auf Platz 2 folgt in den USA Creed III mit 10,4 Millionen Dollar. Der Boxfilm hat mittlerweile weltweit über 245 Millionen Dollar eingespielt und damit bereits beide seiner Vorgänger deutlich überboten. Deutlich weniger erfolgreich ist dagegen Shazam! Fury of the Gods. Nach dem ohnehin schon überschaubaren Start landete die Fortsetzung in ihrer zweiten Woche mit nur 9,7 Millionen Dollar nur auf Platz 3 in den US-Kinocharts. Das weltweite Gesamteinspielergebnis beträgt damit nun 102 Millionen Dollar, was bei einem Budget von 110 bis 125 Millionen Dollar viel zu wenig für die Studioverantwortlichen von Warner Bros. sein dürfte. Die weiteren Plätze in den US-Kinocharts gehen an Scream VI (8,4 Millionen Dollar) und 65 (3,3 Millionen Dollar).

John Wick 4
Originaltitel:
John Wick: Chapter 4
Kinostart:
23.03.23
Laufzeit:
169 min
Regie:
Chad Stahelski
Drehbuch:
Shay Hatten, Michael Finch
Darsteller:
Keanu Reeves, Donnie Yen, Rina Sawayama, Shamier Anderson, Bill Skarsgård, Hiroyuki Sanada, Lance Reddick, Marko Zaror, Ian McShane, Clancy Brown,
Im vierten Teil nimmt John Wick den Kampf gegen die Hohe Kammer auf.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.