House of the Dragon: Staffel 2 wird kürzer

Die kommende 2. Staffel von House of the Dragon fällt kürzer aus als ihr Vorgänger. Wie Deadline berichtet, haben sich die Verantwortlichen entschieden, die Zahl auf acht Episoden zu kürzen. Staffel 1 umfasste noch zehn Folgen.

Die Entscheidung für eine kürzere 2. Staffel soll dabei nicht mit dem aktuellen Sparkurs von HBOs Mutterkonzern Warner Bros. Discovery zusammenhängen. Auch wenn House of Dragons zu den teuersten Serienproduktionen der Welt zählt, rechtfertigt der Erfolg die hohen Kosten. So war auch ursprünglich geplant, wieder zehn Episoden für Staffel 2 zu produzieren. Aufgrund von inhaltlichen Entscheidungen kam man dann aber zu dem Schluss, die Zahl auf acht Folgen zu reduzieren.

Hintergrund ist wohl auch, dass man bei HBO langfristiger und nicht von Staffel zu Staffel planen möchte, was House of the Dragon betrifft. Demnach zieht man wohl bereits in Erwägung, die Serie für eine 3. Staffel zu verlängern. Generell hatten Showrunner Ryan Condal und Produzent George R.R. Martin erklärt, dass sie die Laufzeit der Serie bei drei bis vier Staffeln sehen. Mit der Reduzierung der 2. Staffel auf acht Folgen spricht viel dafür, dass es wohl am Ende auf vier Staffeln hinauslaufen könnte.

Bis die 2. Staffel allerdings erscheint, wird noch einige Zeit vergehen. So haben die Dreharbeiten aktuell noch nicht begonnen, sodass mit einer Veröffentlichung frühestens im kommenden Jahr zu rechnen ist.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.