Einspielergebnisse - Spider-Man schlägt Arielle

Mit Spider-Man: Across the Spider-Verse startete am vergangenen Wochenende der nächste große Film des Jahres und es lief zum Auftakt richtig gut für die Animationsfortsetzung. In Deutschland sprang der Film mit 192.500 Besucher direkt auf Platz 1 der Kinocharts und konnte damit das Ergebnis des Vorgängers fast verdreifachen. Teil 1 hatte vor fünf Jahren rund 68.000 Besucher zum Start in die Kinos gelockt.

Auf Platz 2 folgt in dieser Woche Arielle, die Meerjungfrau mit 175.000 Besuchern. Die Disney-Neuverfilmung übersprang damit auch gleichzeitig die Marke von 500.000 Besuchern. Fast & Furious 10 hat dagegen als achter Films des Jahres nun die Millionenmarke geknackt. Am vergangenen Wochenende kam der Action-Film auf weitere 135.000 Besucher und landete damit auf Platz 3. Komplettiert werden die Top 5 in Deutschland von Guardians of the Galaxy Vol.3 (82.500 Besucher) und Der Super Mario Bros. Film (50.000 Besucher).

In den USA sicherte Spider-Man: Across the Spider-Verse ebenfalls Platz 1 in den Kinocharts und spielte am Startwochenende starke 120,5 Millionen Dollar ein. Weltweit beträgt das Einspielergebnis nach dem Auftakt 208 Millionen Dollar. Wie in Deutschland folgt auch in den USA Arielle, die Meerjungfrau auf Platz 2. Mit 40 Millionen Dollar steigt das Einspielergebnis in den Vereinigten Staaten auf 186 Millionen Dollar, weltweit sind es 326 Millionen Dollar.

Platz 3 geht mit 12,3 Millionen Dollar an den Horrorfilm The Boogeyman. Dahinter folgt Guardians of the Galaxy Vol. 3 mit 10,2 Millionen. Insgesamt steuert die Marvel-Produktion nun auch langsam aber sicher auf die 800 Millionen Dollar zu. Aktuell steht das weltweite Einspielergebnis bei rund 780 Millionen Dollar. Den fünften Platz holte sich Fast & Furious 10 mit 9,2 Millionen Dollar. Weltweit hat der Film bisher rund 603 Millionen Dollar eingespielt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.