Man of Steel 2: Mad-Max-Regisseur George Miller im Gespräch

man_of_steel.jpg

Man of Steel Poster

George Miller könnte nach dem Erfolg von Mad Max: Fury Road als nächstes wieder Einzug in das DC-Filmuniversum finden. Der Regisseur stand bereits 2007 bei Warner für die geplante 220-Millionen-Dollar-Comicverfilmung Justice League Mortal unter Vertrag, die jedoch vor Produktionsbeginn komplett in sich zusammenfiel und letztendlich abgesagt wurde.

Miller wird zwar nicht mit dem geplanten Justice-League-Zweiteiler in Verbindung gebracht, sondern mit einer Fortsetzung zu Man of Steel. So berichten es Meet the Movie Press in ihrem Vidcast, sowie Heroic Hollywood.

So habe Miller nicht nur die Dreharbeiten von Suicide Squad besucht, sondern mit den Produzenten bereits konkrete Gespräche geführt. Uneinig sei man sich jedoch noch beim Budget für den zweiten Superman-Solofilm.

In der bisher geplanten Aufstellung der kommenden Filme des DC Expanded Universe ist zwar Man of Steel 2 nicht eingeplant, doch eine Fortsetzung wurde auch schon von Hauptdarsteller Henry Cavill angedeutet. Wie es bei Warner mit dem DC-Filmuniversum weitergeht, wird der Erfolg von Batman v Superman: Dawn of Justice mitentscheiden.

Die weiteren Filme nach dem aktuellen Stand der Planung sind Suicide Squad (August 2016), Wonder Woman (Juni 2017), Justice League Part One (November 2017), The Flash (März 2018), Aquaman (Juli 2018), Shazam (April 2019), Justice League Part Two (Juni 2019), Cyborg (April 2020) und Green Lantern Corps (Juni 2020).

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.