Drehstart zu The Conjuring 2: Der Poltergeist von Enfield

the_conjuring_poster.jpg

Ed und Loraine Warren in The Cojuring

Die Produktion hat begonnen: Regisseur James Wan nutzt sein Instagram-Konto, um mit einem Foto vom Set den offiziellen Beginn der Dreharbeiten zu The Conjuring 2: The Enfield Poltergeist bekanntzugeben. Wan hat auch den ersten Conjuring-Teil inszeniert, zuletzt drehte er Fast & Furious 7. Damit die Dreharbeiten nicht von übernatürlichen Kräften gestört werden, wurde sogar ein Priester darum gebeten, das Filmset zu segnen.

Vorlage für den Film ist der Poltergeist von Enfield, der zu den spektakulärsten Fällen übernatürlicher Aktivität zählt, die jemals dokumentiert wurden. Von August 1977 bis September 1978 terrorisierten Poltergeisterscheinungen eine Mutter mit ihren vier Kindern in Enfield, einem Stadtteil nördlich von London. Das Phänomen beschäftige allerhand Fotografen, Sozialarbeiter, Priester, Psychologen, Therapeuthen, Poltergeistforscher und natürlich auch die Presse. Es konnten mehr als 1.500 Spukerscheinungen aufgezeichnet werden.

Auf leises Schlürfen und 11 Monate ununterbrochene Klopfgeräusche folgte eine tiefe Stimme, die Anwesende auf ordinäre Weise beschimpfte. Sie zu identifizieren, war jedoch nicht möglich. Im Mittelpunkt all dieser Geschehnisse schien die 12jährige Janet zu stehen. Aus ihr kam auch die tiefe Stimme. Sie und ihre Schwester wurden Nachts so oft aus ihrem Bett geworfen daß sie es vorzogen auf dem Boden zu schlafen.

Frances O'Connor spielt in the Conjuring 2 eine Mutter, deren Tochter dauerhaft von einem Poltergeist heimgesucht wird. Ed und Lorraine Warren (Patrick Wilson and Vera Farmiga) gehen der Sache auf den Grund. Der Film kommt im Juni 2016 in die Kinos.

Conjuring 2 Poster
Originaltitel:
The Conjuring 2
Kinostart:
16.06.16
Regie:
James Wan
Drehbuch:
Carey Hayes, Chad Hayes
Darsteller:
Vera Farmiga, Patrick Wilson, Frances O’Connor, Madison Wolfe, Lauren Esposito, Patrick McAuley, Benjamin Haigh, Maria Doyle Kennedy, Simon Delaney, Franka Potente, Simon McBurney
Edward und Lorraine Warren sind zurück und ermitteln diesmal in England. The Conjuring 2 nimmt sich den "Poltergeist von Enfield" als Vorlage.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.