Jumanji: Arbeiten am Remake schreiten voran

jumanji.jpg

Seit Anfang August ist offiziell bestätigt, dass an einer Neuauflage von Jumanji gearbeitet wird. Erstmals tauchte das Projekt dabei auf einer Liste von Kinoneustarts auf, ohne dass es jedoch wirklich genaue Informationen gab. Dies hat sich nun geändert. So wurden jetzt bekannt, dass Scott Rosenberg (Con Air) das Drehbuch für das Remake übernehmen wird. Unterstützung erhält er durch Jeff Pinkner, der eine Art Beraterfunktion einnimmt. Beide kennen sich durchaus mit der Tierthematik aus, gehören sie doch zum Autor/Produzententeam der CBS-Serie Zoo.

Wie bereits der Original-Film basiert auch das Remake von Jumanji auf dem Kinderbuch von Chris Van Allsburg. Die Geschichte dreht sich um ein magisches Brettspiel, das beim Spielen einen Dschungel und darin lebende wilde Tiere auf einen amerikanischen Vorort loslässt. Die erste Verfilmung stammt aus dem Jahr 1995 und zeigte Robin Williams, Bonnie Hunt, Kirsten Dunst und David Alan Grier in den Hauptrollen. Das Remake von Jumanji soll am 29. Dezember 2016 in die deutschen Kinos kommen.

Jumanji 2017 Poster
Originaltitel:
Jumanji: Welcome to the Jungle
Kinostart:
21.12.17
Regie:
Jake Kasdan
Drehbuch:
Chris McKenna, Jeff Pinkner, Scott Rosenberg, Erik Sommers
Darsteller:
Dwayne Johnson (Dr. Smolder Bravestone), Kevin Hart (Moose Finbar), Jack Black (Professor Shelly Oberon), Karen Gillan (Ruby Roundhouse), Nick Jonas
Vier Jugendliche verschlägt es beim Nachsitzen in die Welt des Dschungel-Spiels Jumanji, wo sie sich in Form von Avataren auf die Suche nach einem Juwel machen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.