Supergirl: Quotenerfolg, Staffeltrailer und neuer Bösewicht

Obwohl der Pilot schon seit Monaten im Internet kursierte, schalteten an die 11 Millionen Zuschauer zum Supergirl-Start auf CBS ein. Oder blieben eher gleich dran - der Sender hat für seine neue Serie nämlich nicht nur kräftig die Werbetrommel gerührt, sondern direkt nach Dauerbrenner The Big Bang Theory auch einen guten Sendeplatz gegönnt. Knapp dreiviertel der TBBT-Zuschauer sahen auch Supergirls erste Flugversuche.

Im Verlauf der Staffel wird der aus Comics, Superman-Zeichentrickserien und auch Smallville bekannte Schurke The Toyman auftauchen. Henry Czerny (Mission Impossible/Revenge/The Tudors) übernimmt die Rolle, wie gestern bekannt wurde. Winslow Schott aka The Toyman rüstet Spielzeug zu zerstörrerischen Waffen auf und legt damit gerne mal alles in Schutt und Asche. Doch eigentlich wird er hauptsächlich von einer Sache angetrieben: endlich wieder Kontakt zu seinem entfremdeten Sohn zu haben.
Dieser Sohn tauchte bereits in der Pilotfolge als Kollege und guter Freund von Kara, Winn Schott, in Erscheinung.

Die nächsten Folgen werden dann zeigen, ob der Supergirl-Auftakt überzeugen konnte und die Quote weiter stark bleibt. Einen Ausblick auf die Staffel gibt ein neuer Trailer:

Supergirl "This Season" Trailer (HD)

Supergirl

Originaltitel: Supergirl (2015)
Erstaustrahlung am
26.10.2015
Darsteller:
Melissa Benoist (Kara Zor-El/Kara Danvers/Supergirl), Mehcad Brooks ( James Olsen), Jeremy Jordan (Winslow "Winn" Schott, Jr.), David Harewood ( Hank Henshaw/J'onn J'onzz/Martian Manhunter), Chyler Leigh (Alex Danvers)
Produzenten: Sarah Schechter, Ali Adler, Andrew Kreisberg, Greg Berlanti
Idee: Greg Berlanti, Ali Adler, Andrew Kreisberg
Staffeln: 3
Anzahl der Episoden: 56

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.