Assassin's Creed: Setfotos vom Filmdreh

Im Juni diesen Jahres wurde das erste Teaser-Poster des Films zu den Videospielen um Assassinen und Templern veröffentlicht. Zu sehen ist Hauptdarsteller Michael Fassbender als Aguilar, der im Spanien des 15. Jahrhunderts lebte und seine mörderischen Aufträge erfüllt. Aus dem spanischen Almería wurden nun von der britischen Daily Mail Fotos der Dreharbeiten zu Assissin's Creed veröffentlicht (bitte hier entlang). Darauf ist ein gut gelaunter Michael Fassbender zu sehen, der mal im Assassinenkostüm, mal ohne, unter der spanischen Sonne zwischen der Filmcrew umherwuselt.

Über die Handlung des Films ist bisher nur bekannt, dass sie sich ein Universum mit den Spielen teilen wird und ähnlich wie im digitalen Vorbild auf zwei Zeitebenen stattfindet. Fassbender spielt dabei nicht nur besagten Assassinen Aguilar, sondern auch eine Figur namens Callum Lynch, der durch eine Maschine namens Animus in die Erinnerungen seines spanischen Vorfahren eintauchen kann. Die Bilder vom Set zeigen auch Brendan Gleeson, über dessen Rolle bis jetzt lediglich veröffentlicht wurde, dass er Callum Lynchs Vater spielen würde. Sein Auftritt in Spanien deutet aber darauf hin, dass er auch eine gewisse Rolle in der Vergangenheit spielen wird.

Die Handlung der Assassin's-Creed-Spiele dreht sich um den jahrthundertealten Konflikt zwischen Templern und Assassinen, die beide auf der Jagd nach Artefakten einer untergegangen Zivilisation sind. Die Assassinen wollen dabei mit allen Mitteln verhindern, dass die Templer jene Artefakte zur Gedankenkontrolle missbrauchen könnten. Wichtigstes Werkzeug ist dabei der sogenannte Animus, durch den Menschen in die Erinnerungen ihrer Vorfahren eintauchen können, um so die Aufenthaltsorte der Artefakte zu erfahren.

Der Film um Assassin's Creed soll am 21. Dezember 2016 in die Kinos kommen. Neben Michael Fassbender und Brendan Gleeson sind Michael K. Williams (The Wire), Marion Cotillard (The Dark Knight Rises, Inception) und Ariane Labed (Before Midnight) als Schauspielerinnen und Schauspieler involviert. Regie führt Justin Kurrzel (Macbeth).

Originaltitel:
Assassin's Creed
Kinostart:
27.12.16
Laufzeit:
116 min
Regie:
Justin Kurzel
Drehbuch:
Bill Collage, Adam Cooper
Darsteller:
Michael Fassbender, Marion Cotillard, Michael Kenneth Williams
In Assassin's Creed geht es um den Jahrhunderte alten Krieg zwischen zwei Geheimgesellschaften, den Assassinen und den Tempelrittern. Beide suchen nach Artefakten einer uralten Kultur, die vor den Menschen existierte, aber durch einen gewaltigen Sonnensturm ausgelöscht wurde.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.