Game of Thrones: Sendetermin Staffel 6 + Verlängerung bis Staffel 8 steht bevor

HBO-Programmchef hat offiziell bekanntgegeben, dass die sechste Staffel der epischen Fantasyserie Game of Thrones am 24. April 2016 auf Sendung gehen wird. Darüber hinaus macht man sich beim Kabelsender daran, die weitere Zukunft der Serie zu sichern und um zwei weitere Jahre, für Staffel 7 und 8, zu verlängern. Eine offizielle Ankündigung steht noch aus, soll jedoch in Kürze folgen.

Ob die achte Staffel dann das Ende für Game of Thrones bedeutet (wie von den Produzenten vorgeschlagen), oder ob es danach weitergeht, ist noch nicht bekannt. Es ist überigens das zweite Mal, dass die Serie mit einem Schlag um zwei Staffeln verlängert wird. Zuletzt hat HBO 2014 die fünfte und sechste Staffel auf einmal bestellt. Davor gab es Verlängerungen nur im Jahrestakt.

Die kommende sechste Staffel wird die Handlung der Buchreihe von George R. R. Martins überholen. Der 6. Roman der Game-of-Thrones-Vorlage Lied von Eis und Feuer wird definitiv nicht vor der Ausstrahlung erscheinen. Ursprünglich hatten der Autor und sein Verlag geplant, den Band mit dem Namen Winds of Winter vor dem Staffelstart im April in die Läden zu bringen. Dazu hätte Martin das Manuskript jedoch vor dem 31. Dezember beenden müssen.

Für HBO ist Game of Thrones die erfolgreichste und am längsten laufenden Serie in der Geschichte des Senders.

Game of Thrones Season 6: Tease (HBO)

Game of Thrones

Originaltitel: Game of Thrones (2011-2019)
Basiert auf der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Erstaustrahlung am 17.04.2011
Darsteller: Peter Dinklage (Tyrion Lennister), Lena Headey (Cersei Lennister), Emilia Clarke (Daenerys Targaryen), Kit Harington (Jon Snow), Sophie Turner (Sansa Stark), Maisie Williams (Arya Stark), Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister)
Produzenten: David Benioff, D. B. Weiss, Carolyn Strauss, Frank Doelger, Bernadette Caulfield
Staffeln: 8
Anzahl der Episoden: 73


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.