Deadpool: Hörprobe zum Soundtrack

deadpool-scene.jpg

Deadpool und der arme Teddy

Tom Holkenberg, besser bekannt als Junkie XL, ist schon länger in der Musikbranche tätig. Vielen wird er jedoch erst aufgrund seiner Arbeit an 300: Rise of an Empire oder Mad Max: Fury Road ein Begriff geworden sein. Für Deadpool war Holkenberg nun ebenfalls für die Musik zuständig. Eine schöne Herausforderung für ihn, wie er verriet:

[Deadpool] ist so ein fantastischer, hoch arroganter, sehr witziger, prahlerischer, gewalttätigker Charakter. 

Deswegen wollte Holkenberg eine einzigartige Filmmusik erschaffen, die zu Deadpool passt. Herausgekommen ist eine in der Tat ungewöhnliche Mischung, die auf alten Drum-Computern und Synthesizer sowie auf Schlagzeugen und Bass aufbaut. Oder wie Holkenberg es prägnant zusammenfasste:

Miami Vice trifft auf Mad Max.

Nun gibt es eine Hörprobe in dieses Mischung. "Maximum Effort" heißt das Stück, das jetzt auf Soundcloud verfügbar ist. Passend dazu gab Holkenberg via Twitter noch einen Einblick in sein Studio.

Deadpool erzählt die Geschichte des ehemaligen Spezialsoldaten Wade Wilson, der nach einem illegalen Experiment Superkräfte bekommt und fortan die Identität des Deadpool annimmt. Mit jeder Menge Feuerpower und witzigen Sprüchen ausgestattet macht er sich schließlich daran, die Personen, die ihre Experimente an ihm durchführten, zur Strecke zu bringen. Neben Reynolds als titelgebender Charakter sind auch Stefan Kapicic als Colossus, Gina Carano als Angel Dust, Brianna Hildebrand als Warhead, Morena Baccarin als Copycat and Ed Skrein als Ajax zu sehen. Regie führte Tim Miller, der ein Drehbuch der Zombieland-Autoren Rhett Reese und Paul Wernick inszenierte.

Der deutsche Kinostart ist am 11. Februar.

Deadpool Teaser Poster
Originaltitel:
Deadpool
Kinostart:
11.02.16
Regie:
Tim Miller
Drehbuch:
Rhett Reese, Paul Wernick
Darsteller:
Ryan Reynolds (Wade Wilson), Morena Baccarin (Vanessa), Ed Skrein (Ajax), T. J. Miller (Weasel), Gina Carano (Angel Dust), Andre Tricoteux (Colossus), Brianna Hildebrand (Negasonic Teenage Warhead)
Deadpool alias Wade Winston Wilson war zuerst als Bösewicht gedacht. Er wurde durch das Waffe-X-Program (bei dem auch Wolverine war) unsterblich gemacht. Erst danach stellte sich heraus, dass er Hautkrebs hat. Seitdem ist er körperlich entstellt und leidet an Schmerzen, kann aber nicht sterben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.