American Gods: Starz gibt ersten Hauptdarsteller bekannt

Lange hat es gedauert, nun geben Sender Starz und Freemantle Media den ersten Hauptdarsteller für American Gods bekannt: Ricky Whittle wird Shadow Moon in der Serienadaption von Neil Gaimans gleichnamigen Büchern spielen. Der Brite ist momentan als Lincoln in The 100 zu sehen.

"Ich bin begeistert, dass Ricky als Shadow gecasted wurde. Seine Vorsprechen waren bemerkenswert. Der Prozess, eine Welt aus den Seiten eines Buches zu nehmen und sie auf die Leinwand zu bringen, hat begonnen. American Gods ist, in seinem Herzen, ein Buch über Immigranten, und es scheint sehr passend, dass Shadow, wie so vieles andere, nach Amerika kommen wird. Ich bin hoch erfreut, dass Ricky Shadow verkörpern wird. Nun fängt der Spaß an," so Neil Gaiman zu der Neuigkeit.

In Gaimans Buchvorlage wird der Ex-Häftling Shadow Moon in einen Konflikt zwischen alten und neuen Göttern hineingezogen. Gemeinsam mit dem mysteriösen Mr. Wednesday, der versucht Verbündete für die Seite der alten Götter zu gewinnen, reist er durch die USA. Das Buch war weltweit ein großer Erfolg und ist mittlerweile in über 30 Sprachen erhältlich. Unter anderem gewann Amercian Gods den Hugo Award, dem Nebula Award und den Bram Stoker Award.

Showrunner Bryan Fuller (Hannibal/Pushing Daisies) und Michael Green (Heroes/Smallville) wollen der Buchhandlung zwar weitesgehend treu bleiben, jedoch einen größeren Horizont haben. Während sich das Buch vor allem auf eine Hauptfigur fokussiert, soll bei der Serie eine Vielzahl an Charakteren im Mittelpunkt stehen.

Die Dreharbeiten starten im April, was auf einen Serienstart 2017 hoffen lässt.

Fade To Black: Ricky Whittle

Strictly Come Dancing 2009 Series 7 Week 9 - Ricky Whittle's Jive - BBC One

American Gods

Originaltitel: American Gods (2017)
Erstaustrahlung 2017 bei Starz
Darsteller: Ricky Whittle (Shadow Moon), Ian McShane (Mr. Wednesday), Emily Browning (Laura Moon), Yetide Badaki ( Bilquis), Bruce Langley, Jonathan Tucker, Crispin Glover, Pablo Schreiber, Cloris Leachman, Peter Stormare, Chris Obi, Mousa Kraish, Gillian Anderson
Produzenten: Bryan Fuller, Michael Green
Basiert auf Neil Geimans gleichnamigen Fantasyroman aus dem Jahr 2001
Staffeln: 1
Anzahl der Episoden: 8


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.