The Magicians: Syfy bestellt eine 2. Staffel der Fantasyserie

Bei manchen Serien ist noch nicht mal nach dem Staffelfinale klar, ob sie fortgesetzt werden, andere werden frühzeitig verlängert. Dieses Glück haben auch die Magier von Syfys neuer Fantasyserie: The Magicians bekommt eine zweite Staffel. Dabei lief in den USA gerade erst die vierte Folge. Durchschnittlich sahen bisher pro Episode knapp unter eine Millionen Zuschauer zu.

Die Geschichte basiert auf der Buchtrilogie von Lev Grossmann, deren erster Band in Deutschland unter dem Titel Fillory - Die Zauberer erschien. Nach dem Schulabschluss findet sich Quentin Coldwater unerwartet auf einem ganz anderen College, als eigentlich gedacht, wieder: eine Magierschule. Obwohl er eine Menge neues zu entdecken und lernen hat, verbringt er, wie für einen Studenten nicht unüblich, viel Zeit mit Party und Alkohol. Doch dann stoßen er und seine Freunde auf das geheimnisvolle Land Fillory, das eine Gefahr für die gesamte Menschheit darstellt.
Die TV-Serie wandelt die Begleitumstände etwas ab, es soll erwachsener und düsterer zugehen als in der Vorlage.

Hinter dem Projekt stehen die beiden Autoren John McNamara (Aquarius) and Sera Gamble (Supernatural). In den Hauptrollen sind Jason Ralph (Aquarius), Stella Maeve, Hale Appleman, Arjun Gupta (How To Get Away With Murder) und Summer Bishil zu sehen.

Die 13 neuen Folgen werden für Ende 2016 bzw. Anfang 2017 erwartet. Wann die Serie in Deutschland startet, ist noch nicht bekannt.

Syfy The Magicians Trailer

Originaltitel: The Magicians (2015)
Erstaustrahlung am 16.12.2015
Darsteller: Jason Ralph (Quentin Coldwater), Stella Maeve (Julia Wicker), Olivia Taylor Dudley (Alice Quinn), Hale Appleman (Eliot Waugh), Arjun Gupta (William 'Penny' Adiyodi)
Produzenten: Mike Cahill, Michael London, Janice Williams, Scott Smith, John McNamara, Sera Gamble, Henry Alonso Myers
Staffeln: 4+
Anzahl der Episoden: 39+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.