Einspielergebnis für Deadpool: Weltweit 260 Millionen am ersten Wochenende

UPDATE

deadpool_poster.jpg

Deadpool Hauptplakat

Update Montag: Bei 20th Century Fox verharrt man durch die Zahlen zu Deadpool vermutlich weiterhin in Schockstarre. Nicht nur hat der Film allein in den USA 135 Millionen Dollar in den ersten drei Tagen verdient und alle Prognosen (60-80 Mio) übertroffen, aus 61 Ländern kommen noch einmal 125 Millionen dazu und bringen die weltweiten Einnahmen auf insgesamt 260 Millionen Dollar.

Das US-Startergebnis ist auch das bisher beste in der Geschichte von Fox. Bisheriger Rekordhalter war Star Wars: Die Rache der Sith, der 108 Millionen Dollar am ersten Wochenende einnehmen konnte (allerdings schon einen Tag früher anlief). (Box Office Mojo)

Update Sonntag: Deadpool scheint trotz des Ratings einen Nerv zu treffen und überbietet selbst die kühnsten Prognosen. Die Marvel-Comicverfilmung aus dem Hause 20th Century Fox wird am ersten Wochenende über 130 Millionen Dollar einspielen, die aktuellen Projektionen weisen einen Wert von 133,4 Millionen Dollar aus.

Das ist das zweitbeste Startergebnis für eine Comicverfilmung mit einem neuen Hauptcharakter/ einer Gruppe von Charakteren nach Avengers, der 2012 207,4 Millionen am ersten Wochenende einspielen konnte. Deadpool ist im kommerziellen Vergleich erfolgreicher als Man of Steel (2013, 116 Mio), Spider-Man (2002, 115 Mio), Iron Man (2008, 97 Mio) und Guardians of the Galaxy (2014, 94 Mio). (Deadline)

Man darf gespannt sein, wie sich Deadpool international geschlagen hat, wenn die entgültigen Zahlen eintrudeln. Updates folgen.

Update Samstag: Das Deadpool ein derart großes Publikum anspricht, damit hat keiner so richtig gerechnet. Der Film soll in den USA am ersten Tag, Freitag, den 12. Februar, mindestens 40 Millionen Dollar eingespielt haben. Die aktuellen Prognosen sagen ein Einspielergebnis von mindestens 100 Millionen für das erste US-Wochenende voraus. Konkrete Zahlen folgen. (Hollywood Reporter)

Ursprungsmeldung Freitag: Erst schien 20th Century Fox nur sehr zögerlich eine Verfilmung von Deadpool ins Programm aufnehmen zu wollen, jetzt stellt sich die Comicverfilmung mit der für dieses Genre unüblichen Altersfreigabe Rated-R (entspricht "FSK ab 16" in Deutschland) schon am ersten Tag die ersten Rekorde auf und wird die US-Einspielprognose von 60 Millionen Dollar wohl problemlos überbieten.

In den USA hat der Film bei den Donnerstagabend-Previews bereits 12,7 Millionen Dollar eingespielt. Das ist das höchste Ergebnis für einen Film mit dieser Altersbeschränkung und der beste Wert aller Zeiten für den Monat Februar. Die bisherigen Spitzreiter der Kategorie "Rated R" bei den Previews waren Hangover Part II (2011, 10,4 Mio), Fifty Shades of Grey (2015, 8,6 Mio) und Guardians of the Galaxy (2014, 11,2 Mio).

Deadpool überbietet auch einen der erfolgreicheren Filme der Marvel Studios Captain America: The Winter Soldier, der im Jahr 2014 am Vorabend des offiziellen Kinostarts bereits 10,2 Millionen Dollar eingespielt hat.

Auch außerhalb der USA wird für Deadpool derzeit ein Einspielergebnis von mindestens 80 Millionen Dollar projeziert. Der Film hat ein moderates Produktionsbudget von 58 Millionen Dollar und sollte sich schnell in die Gewinnzone bewegen. Das Drehbuch zu Deadpool 2 ist bereits in Arbeit.

Zu anderen Comicverfilmungen mit der Altersfreigabe "Rated R" gehören Blade oder The Punisher.

Deadpool | Red Band Trailer 2 [HD] | 20th Century FOX

Originaltitel:
Deadpool
Kinostart:
11.02.16
Regie:
Tim Miller
Drehbuch:
Rhett Reese, Paul Wernick
Darsteller:
Ryan Reynolds (Wade Wilson), Morena Baccarin (Vanessa), Ed Skrein (Ajax), T. J. Miller (Weasel), Gina Carano (Angel Dust), Andre Tricoteux (Colossus), Brianna Hildebrand (Negasonic Teenage Warhead)
Deadpool alias Wade Winston Wilson war zuerst als Bösewicht gedacht. Er wurde durch das Waffe-X-Program (bei dem auch Wolverine war) unsterblich gemacht. Erst danach stellte sich heraus, dass er Hautkrebs hat. Seitdem ist er körperlich entstellt und leidet an Schmerzen, kann aber nicht sterben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.