Finn Jones spielt die Hauptrolle in Iron Fist

Iron-Fist.jpg

Iron Fist

Lange haben die Fans diskutiert, ob die Hauptrolle in Iron Fist, der vierten Marvel-Serie für Netflix, mit einem Schauspieler asiatischer Herkunft besetzt wird. Schließlich beherrscht Iron Fist alias Daniel Rand die Kampfkünste, was in den Augen vieler Fans auf eine derartige Wahl schließen ließ.

Wie der Hollywood Reporter heute jedoch berichtete, hat man sich nun bewusst gegen diese Stereotype entschieden und die Hauptrolle mit Finn Jones, bekannt durch seine Rolle des Loras Tyrell in Game of Thrones, besetzt. Damit war einen knappen Monat nach dem Interview mit Mike Colter anscheinend die Zeit reif genug, um die Nachricht zu verkünden.

In den Comics wird Daniel Rand in der Stadt K'un-L'un in den Kampfkünsten ausgebildet und erhält nach jahrelangem harten Training die mystischen Kräfte der Iron Fist. In der Serie wird er nach einer langen Abwesenheit wieder nach New York zurückkehren, um dort den Kampf gegen das organisierte Verbrechen aufzunehmen. Rand wird als hübsch und gebildet sowie unabhängig und Einzelgänger beschrieben.

Showrunner für Iron Fist ist Scott Buck, unter anderem bekannt für seine Arbeit bei Dexter, Six Feet Under und Rome. Der Produktionsstart für die neueste Marvel-Serie ist für dieses Jahr geplant, die Erstausstrahlung ist für 2017 angesetzt.

Marvel's Iron Fist

Originaltitel: Marvel's Iron Fist (2017)
Erstaustrahlung am 17.03.2017 bei Netflix
Darsteller: Finn Jones (Danny Rand/Iron Fist), Jessica Henwick (Colleen Wing), David Wenham (Harold Meachum), Jessica Stroup (Joy Meachum), Tom Pelphrey (Ward Meachum)
Gastauftritte: Carrie-Anne Moss (Jeri Hogarth, Jessica Jones)
Produzenten: Jeph Loeb, Scott Buck
Basiert auf dem gleichnamigen Marvel-Comic von Roy Thomas & Gil Kane
Staffeln: 1+
Anzahl der Episoden: 13+


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.