Uncharted 4 ein weiteres Mal verschoben

uncharted.jpg

Uncharted

Der letzte Teil der Uncharted-Reihe, Uncharted 4: A Thief's End, wird nicht wie geplant am 26. April 2016, sondern erst zwei Wochen später am 10. Mai 2016 erscheinen. Das kündigte der Chef von Sony Computer Entertainment America, Shawn Layden, in einem Post auf dem Playstation-Blog an. Die Begründung ist, dass man mehr Zeit für die Produktion zusätzlicher Datenträger haben wolle, um der großen Nachfrage gerecht zu werden.

Gleichzeitig bekräftig Layden aber, dass sich das Warten lohnen würde, denn der Titel sei "phänomenal" und ein würdiger Abschluss der Action-Reihe. Bereits Ende 2015 wurde angekündigt, dass das Spiel verschoben würde. Damals war der Grund, dass einige grundlegende Szenen noch ein wenig Feinarbeit bräuchten. In einem Interview auf der New-York-Times-Webseite offenbart nun einer der beiden Autoren des Spiels, Neil Druckmann, dass die grundlegende Geschichte des Spiel mitten in der Produktion komplett neu erarbeitet wurde. Grund dafür war der Weggang der beiden Designer Amy Hennig und Justin Richmond aus dem Entwicklerstudio Naughty Dog. Stattdessen wurde Druckmann und sein Autorenkollege Bruce Straley hinzugezogen, die bereits zuvor an den ersten beiden Uncharted-Titeln sowie am Survival-Spiel The Last of Us gearbeitet haben.

Dieser Personal- und Plot-Wechsel könnte also mit ein Grund für die Verschiebung des letzten Uncharted-Teils sein. Das Spiel soll laut Aussage von Layden Ende März den Goldstatus erreichen und somit in die DVD-Presswerke geliefert werden. Wer nicht bis Anfang Mai warten kann, der hat die Möglichkeit, an einem offenen Beta-Wochenende für den Multiplayer-Teil von Uncharted 4 teilzunehmen. Dieser findet statt vom 04. März bis 06. März. Der Client kann im Playstation-Store heruntergeladen werden.

UNCHARTED 4: A Thief's End (4/26/2016) - Story Trailer | PS4

Uncharted
Originaltitel:
Uncharted
Kinostart:
17.02.22
Regie:
Ruben Fleischer
Drehbuch:
Rafe Judkins, Art Marcum, Matt Holloway
Darsteller:
Tom Holland, Mark Wahlberg, Antonio Banderas, Sophia Ali, Tati Gabrielle, Patricia Meeden, Sarah Petrick
Die Verfilmung der beliebten Spielereihe erzählt ein Abenteuer des jungen Nathan Drake.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.