Kommt eine Batman-TV-Serie über Alfred Pennyworth?

Mit Gotham läuft bereits eine Serie aus dem Batman-Universum, die sich um einen jungen James Gordon dreht. Möglicherweise steht uns bald eine weitere Serie ins Haus, die sich um Bruce Waynes treuen Butler Alfred Pennyworth dreht. Wie Bleeding Cool berichtet, hat DC Comics "Pennyworth" als Marke registrieren lassen, wahrscheinlich für eine TV-Serie mit eben diesem Titel.

Darüber hinaus gibt es jedoch keine weiteren Informationen. Denkbar wären zwei Szenarien: eine Serie, die analog zu Gotham die Abenteuer eines jungen Alfred zeigt, bevor er zur Wayne-Familie stößt. Oder eine Batman-Serie, die jedoch aus Sicht des Butlers erzählt wird.

Sollte die Pennyworth-Serie Wirklichkeit werden, hätten wir den Charakter parallel in dreifacher Ausführung. In Gotham wird er von Sean Pertwee dargestellt, Jeremy Irons stellt ihn im DC-Filmuniversum dar und wird erstmals in Batman v Superman: Dawn of Justice (24. März) zu sehen sein. Für eine Serie wird sehr wahrscheinlich ein neuer Schauspieler diese Rolle übernehmen.

Batman v Superman: Dawn of Justice- Korean Final Trailer

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.