Agent Carter Staffel 2: Deutschlandpremiere im Mai bei Syfy

Niemand rettet die Welt so charmant wie Peggy Carter (Haley Atwell). In der zweiten Staffel der Marvel-Serie verschlägt es Agent Carter von New York ins sonnige Los Angeles. Dort hat der SSR-Chef Dienel Sousa (Enver Gjokaj) um Verstärkung gebeten. Bei der Autopsie einer Frauenleiche zeigt sich, dass der Körper in Dunkelheit leuchtet. Carter vermutet eine Verbindung zu einem früheren Fall und der Firma "Isodyne Energy".

Das Opfer soll eine Affäre mit dem Geschäftsführer des Unternehmens gehabt haben. Doch als sowohl die Leiche, als auch der zuständige Polizeibeamte des Los Angeles Police Departments in tausend gefrorene Einzelteile zerspringen, wird schnell klar, dass hinter den Morden mehr stecken muss als der einfache Racheakt einer eifersüchtigen Ehefrau.

Zusammen mit ihrem treuen Gefährten Edwin Jarvis (James D'Arcy) gelangt Peggy auf die Spur eines mächtigen Artefaktes, dass bald nicht nur verschiedene Fraktionen anlockt, sondern auch die Kraft besitzt, die Welt zu zerstören.

Die zweite Agent-Carter-Staffel umfasst 10 Episoden und wird ab dem 04. Mai um 20:15 Uhr in einer Doppelfolge bei Syfy Deutschland zu sehen sein, wahlweise im Original.

Agent Peggy Carter war erstmals in Captain America (2011) an der Seite von Steve Rogers (Chris Evans) zu sehen. Der Kurzfilm Agent Carter, der auf der Blu-ray und DVD von Iron Man 3 zu finden ist, entpuppte sich als großer Fan-Favorit und verhalf dem Charakter zu ihrer eigenen Serie, die im Januar 2015 an den Start ging. Der Charakter hatte außerdem Auftritte in Captain America: The Winter Soldier (2014), Avengers: Age of Ultron (2015) und Ant-Man (2015).

Ob es eine dritte Staffel für Agent Carter geben wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Agent Carter Serienlogo

Originaltitel: Marvel's Agent Carter (2015-2016)
Erstaustrahlung am 06.01.2015 bei ABC
Darsteller: Hayley Atwell, James D'Arcy, Chad Michael Murray, Enver Gjokaj, Shea Whigham
Produzenten: Tara Butters, Michele Fazekas, Christopher Markus, Stephen McFeely, Chris Dingess, Kevin Feige
Staffeln: 2
Anzahl der Episoden: 18


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.