American Gods: Emily Browning spielt Laura Moon

Wurde erst kürzlich verkündet, dass Ian McShane den charismatischen Mr. Wednesday in der Serienadaption von Neil Gaimans Fantasyroman American Gods spielen wird, konnte mit Emily Browning (Legend, Sucker Punch) als Laura Moon nun eine weitere Rolle besetzt werden.

In Gaimans Buchvorlage wird der Ex-Häftling Shadow Moon (Ricky Whittle) in einen Konflikt zwischen alten und neuen Göttern hineingezogen. Gemeinsam mit dem mysteriösen Mr. Wednesday, einer Inkarnation von Odin, der versucht Verbündete für die Seite der alten Götter zu gewinnen, reist er durch die USA.

Bryan Fuller (Hannibal, Pushing Daisies) und Michael Green (Heroes, Smallville) wollen der Buchhandlung zwar weitesgehend treu bleiben, jedoch einen größeren Horizont haben. Während sich das Buch vor allem auf eine Hauptfigur fokussiert, soll bei der Serie eine Vielzahl an Charakteren im Mittelpunkt stehen.

Hierzu gehört wohl auch Laura Moon (Emily Browning), die Ehefrau von Shadow, die zu Beginn der Romanvorlage bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt und so unfreiwillig für die vorzeitige Entlassung ihres Gatten aus dem Gefängnis verantwortlich ist.

Die Produktion von American Gods startet im kommenden April.

American Gods

Originaltitel: American Gods (2017)
Erstaustrahlung 2017 bei Starz
Darsteller: Ricky Whittle (Shadow Moon), Ian McShane (Mr. Wednesday), Emily Browning (Laura Moon), Yetide Badaki ( Bilquis), Bruce Langley, Jonathan Tucker, Crispin Glover, Pablo Schreiber, Cloris Leachman, Peter Stormare, Chris Obi, Mousa Kraish, Gillian Anderson
Produzenten: Bryan Fuller, Michael Green
Basiert auf Neil Geimans gleichnamigen Fantasyroman aus dem Jahr 2001
Staffeln: 1
Anzahl der Episoden: 8


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.