Bright: Netflix investiert 90 Millionen Dollar in Will-Smith-Projekt

netflix-logo.jpg

Netflix-Logo

Netflix investiert weiter stark in den Film- und Serienmarkt und baut das selbstproduzierte Angebot aus. Neustes Projekt ist der Fantasy-Thriller Bright von Suicide-Squad-Regisseur David Ayer. Für den Film mit Joel Edgerton und Will Smith in den Hauptrollen stellt der Streaming-Dienst insgesamt 90 Millionen Dollar bereit. Dies macht Bright zur bisher teuersten Filminvestition von Netflix. Der Fantasy-Thriller war vor vergleichsweise überraschend bei Netflix gelandet. Die Produktion stand im Vorfeld vor allem mit Warner Bros. in Verbindung. Letztendlich konnte sich aber der Streaming-Dienst gegen die Konkurrenz durchsetzen. Von den 90 Millionen Dollar sind 45 für die Produktionskosten vorgesehen, der Rest ist für Marketing und Darstellergehälter geplant. Wann genau der Film erscheinen wird, ist aktuell noch unklar.

Bright stammt aus der Feder von Drehbuchautor Max Landis (Chronicle) und spielt in einer Welt, in der Feen und Orks unter normalen Menschen leben. Die Geschichte dreht sich um einen Cop, der selbst ein Ork ist und es mit einem schwierigen Fall zu tun bekommt. Wer sich einen ersten Eindruck von dem Drehbuch verschaffen möchte, bekommt dafür von Max Landis die Gelegenheit. Der Autor hat eine Drehbuchseite auf seinem Twitter-Account veröffentlicht.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.