Captain America: Civil War - Viraler Clip bringt die WHIH News zurück

Knapp eine Woche vor dem internationalen Kinostart von Marvels Captain America: Civil War läuft die Marketingmaschine auf vollen Touren. Ein neues Promovideo bringt nun die Rückkehr des fiktionalen Nachrichtensenders WHIH News. Nachrichtensprecherin Christine Everhart (gespielt von Leslie Bibb) war bereits schon in Iron Man und Iron Man 2 zu sehen und gehörte mit einem ähnlichen Video zur Marketingkampagne von Ant-Man. Im neusten Clip unterhält sich Everhart mit einem Korrespondenten namens Will Adams (Al Madrigal) über mögliche Aufsichtsorgane für die Avengers.

Captain America: Civil War schließt an die Ereignisse von Avengers: Age of Ultron an. Nach den Geschehnissen des letzten Avengers-Abenteuer möchten Politiker ein Komitee formen, das eine Art Aufsicht über die Avengers und ihre Tätigkeiten ausübt. So sollen Kollateralschäden vermieden und eine Rechenschaftspflicht geschaffen werden. Innerhalb der Avengers sorgen die Pläne jedoch für Streitigkeiten, welche die Mitglieder des Teams spalten. Währenddessen treibt jedoch ein neuer Schurke seine Pläne voran und nutzt den Zwist innerhalb der Avengers aus.

Die weiteren Filme des MCU im Überblick: Doctor Strange (November 2016), Guardians of the Galaxy Vol. 2 (Mai 2017), Spider-Man (Juli 2017), Thor: Ragnarok (November 2017), Black Panther (Februar 2017), Avengers: Infinity War Part 1 (Mai 2018), Ant-Man and the Wasp (Juli 2018), Captain Marvel (März 2019), Avengers: Infinity War Part 2 (Mai 2019). Drei weitere Filme sind für Mai 2020, Juli 2020 und November 2020 angesetzt.

In den deutschen Kinos startet Captain America – Civil War am 28. April. Unserer spoilerfreie Kritik zum Film gibt es hier.

AVENGERS IMPACT: A WHIH Newsfront Special Report

Originaltitel:
Captain America: Civil War
Kinostart:
28.04.16
Laufzeit:
147 min
Regie:
Joe & Anthony Russo
Drehbuch:
Christopher Markus, Stephen McFeely
Darsteller:
Chris Evans, Robert Downey Jr., Scarlett Johansson, Sebastian Stan, Anthony Mackie, Paul Bettany, Jeremy Renner, Don Cheadle, Elizabeth Olsen, Paul Rudd
Die Marvel-Helden im Krieg gegeneinander: Der Film wird sich des aus den Comics bekannten "Civil War"-Handlungsbogens bedienen, bei dem es die Helden untereinander aufnehmen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.