Marvel hat bei Spider-Man: Homecoming die kreative Kontrolle

Spider-Man-Homecoming.jpg

Spider-Man: Homecoming

Die Vereinbarung zwischen Sony und den Marvel Studios erlaubte die Integration von Spider-Man im Marvel Cinematic Universe, obwohl die Spider-Man-Filmreihe weiterhin von und bei Sony produziert wird. Wie genau die Vereinbarung zwischen den beiden Filmstudios aussieht, war lange Zeit Spekulation. Wie wir mittlerweile wissen, funktionieren die Crossover nicht nur einseitig. Neben einem Auftritt von Spider-Man in Captain America: Civil War wird Robert Downey jr. als Tony Stark auch in Sonys Spider-Man: Homecoming zu sehen sein.

Nun klärt Kevin Feige auch die Frage, inwieweit die Marvel Studios an der Produktion des Films beteiligt sind. Auch wenn Spider-Man: Homecoming ein Sony-Film ist, treffen Feige und sein Team die kreativen Entscheidungen:

"Ich kenne Amy Pascal und Tom Rothman, der mittlerweile Sony leitet, seit Jahren. Sie unterstützen uns dabei, die kreativen Entscheidungen für den Film zu treffen. Sie sind gute Partner und bisher mit allem einverstanden.

Wir wollten einen sehr jungen Peter Parker, weil er in den Comics jung ist, vor allem in den älteren Ausgaben. Er geht noch zur High School. Wir wollten etwas anderes machen und uns von den Filmen, die es davor gab, abheben."

Captain America: Civil War läuft ab 28.04. in unseren Kinos. Spider-Man: Homecoming kommt im Juli 2017 in die Kinos.

Captain America: Civil War - Official TV Spot #30 [HD]

Spider-Man: Homecoming Poster
Originaltitel:
Spider-Man: Homecoming
Kinostart:
13.07.17
Regie:
Jon Watts
Drehbuch:
John Francis Daley, Jonathan M. Goldstein
Darsteller:
Tom Holland (Peter Parker), Marisa Tomei (May Parker), Zendaya (Michelle), Laura Harrier, Tony Revolori (Manuel), Robert Downey jr. (Tony Stark)
Nachdem Sony sein groß angelegtes Spider-Man-Filmuniversum nach The Amazing Spider-Man 2 eingestampft hat, wird es nach einem Deal mit den Marvel Studios als Teil des Cinematic Universe wieder neu ausgerollt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.