Suicide Squad erhält PG-13-Rating

Suicide Squad erhält in den Vereinigen Staaten offiziell ein PG-13-Rating. Damit dürfte der Film auch hierzulande mit großer Wahrscheinlichkeit ab 12 Jahren freigegeben werden. Die offizielle Ratingvergabe ist an sich keine große Überraschung, hatten Warner Bros. und DC immer auf eine solche Freigabe abgezielt. Im Zuge des Erfolgs von Deadpool gab es allerdings nicht wenige Fans, die gerade aufgrund der Natur des Films auf eine härtere Version hofften. Ganz vom Tisch ist das Thema einer R-Rated-Version aber vielleicht noch nicht. So zeigte sich Regisseur David Ayer vor einer Weile durchaus an einer Fortsetzung mit R-Rating interessiert, allerdings müsse man den Film von Anfang an darauf auslegen. Dies wäre bei Suicide Squad nicht der Fall gewesen.

Suicide Squad dreht sich um die Missionen einer geheimen Regierungsorganisation, die aus Strafgefangenen mit außerordentlichen Fähigkeiten besteht. Im Austausch für die Teilnahme an riskanten Operationen wird ihnen Straffreiheit zugesagt. Das Team besteht aus Harley Quinn (Margot Robbie), dem Scharfschützen Deadshot (Will Smith), der magisch begabten Enchantress (Cara Delevingne) und Captain Boomerang (Jai Courtney). Militär-Experte Rick Flag (Joel Kinnaman) führt die Gruppe an, Amanda Waller (Viola Davis) hält im Hintergrund die Fäden in der Hand. Darüber hinaus wird auch der Joker (Jared Leto) eine Rolle in Suicide Squad spielen.

Inszeniert wurde der Film von Regisseur David Ayer (Fury, The Fast And The Furious), der auch das Drehbuch verfasst hat. In den deutschen Kinos startet Suicide Squad am 18. August.

Suicide Squad 2016 Poster
Originaltitel:
Suicide Squad
Kinostart:
18.08.16
Regie:
David Ayer
Drehbuch:
David Ayer
Darsteller:
Will Smith, Jared Leto, Margot Robbie, Joel Kinnaman, Jai Courtney, Cara Delevingne, Viola Davis
Bei Suicide Squad handelt es sich um die Missionen einer geheimen Regierungsorganisation, die aus Strafgefangenen mit außerordentlichen Fähigkeiten besteht. Im Austausch für die Teilnahme an riskanten Operationen wird ihnen Straffreiheit zugesagt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.