The Last Kingdom: BBC2 und Netflix produzieren gemeinsam die 2. Staffel

Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von The Last Kingdom haben kürzlich in Budapest begonnen. Die Serie feierte im Oktober 2015 Premiere und war schon kurz nach TV-Ausstrahlung - durch BBC Amercia in den USA und BBC2 in UK - über Netflix in Deutschland zu sehen. Der Streaminganbieter ist neuerdings auch als Co-Produzent der Serie beteiligt, BBC America steigt hingegen aus. 

The Last Kingdom basiert auf den gleichnamigen Büchern der Saxon-Reihe von Bernard Cornwell. Im 9. Jahrhundert n.Chr. haben die Wikinger so ziemlich alle Königreiche Englands eingenommen - nur Wessex unter König Alfred the Great kann sich als Das letzte Königreich noch behaupten. Die Eltern von Hauptcharakter Uhtred wurden von Wikingern getötet, die ihn darauf hin mitnahmen und als einen von ihnen aufzogen. Immer wieder muss er sich zwischen dem Land seiner Geburt und der Familie, die ihn groß zog, entscheiden, was stets sein Gewissen und seine Loyalität herausfordert. Was ist er - Sachse oder Wikinger? Um sein Geburtsrecht anzutreten und seine Rolle bei der Erschaffung einer neuen Nation zu spielen, muss Uhtred einen schwierigen Weg zwischen beiden Seiten beschreiten.

In UK wird die zweite Staffel 2017 von BBC2 ausgestrahlt. In den USA, Deutschland und vielen weiteren Ländern sind die neuen Folgen dann über Netflix zu beziehen.

The Last Kingdom Trailer TV Series (2015) - Action, History

Originaltitel: The Last Kingdom (2015)
Erstaustrahlung am 10.10.2015
Darsteller: Alexander Dreymon (Uhtred von Bebbanburg), David Dawson (Alfred), Tobias Santelmann (Ragnar), Emily Cox (Brida), Adrian Bower (Leofric), Thomas W. Gabrielsson (Guthrum), Matthew Macfadyen (Lord Uhtred)
Produzenten: Stephen Butchard, Nigel Marchant, Gareth Neame
Basiert auf der Uhtred-Reihe von Bernard Cornwell
Staffeln: 3+
Anzahl der Episoden: 16


Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.