Nach Annabelle kommt The Nun: Weiterer Ablegerfilm zu The Conjuring bestätigt

Nach dem äußerst erfolgreichen Kinostart von James Wans Conjuring 2 ist eine weitere Fortsetzung der Horror-Hilmreihe derzeit offiziell noch nicht im Gespräch, dafür ein Ablegerfilm bereits beschlossene Sache. Die dämonische Nonne, mit der es Ed und Lorraine Warren (Patrick Wilson, Vera Farmiga) in Conjuring 2 zu tun bekommen, wird demnächst in ihrem eigenen Film herumspuken.

David Leslie Johnson, Co-Autor von Conjuring 2, soll für den Ableger mit dem pragmatischen Titel The Nun das Drehbuch verfassen. James Wan wird den Ableger zusammen mit Peter Safran produzieren.

Die Idee des Nonnen-Charakters stammt von Wan und wurde erst in letzter Minute in die Handlung mit eingebaut, die Szenen erst bei den Nachdrehs im März realisiert. Ursprünglich sollte ein Dämon mit Hörnern diesen Platz einnehmen. Ob Schauspielerin Bonnie Aarons auch im Ablegerfilm die titelgebende Hauptfigur verkörpern wird, ist noch nicht bekannt.

Bereits zu The Conjuring - Die Heimsuchung (2013) wurde 2014 mit Annabelle ein Ablegerfilm realisiert, der sich um die besessene Puppe dreht. Diese hatte im Prolog einen kurzen Auftritt. Eine Fortsetzung ist in Planung und soll 2017 in die Kinos kommen.

CONJURING 2 - Trailer F1 Deutsch HD German

Conjuring 2 Poster
Originaltitel:
The Conjuring 2
Kinostart:
16.06.16
Regie:
James Wan
Drehbuch:
Carey Hayes, Chad Hayes
Darsteller:
Vera Farmiga, Patrick Wilson, Frances O’Connor, Madison Wolfe, Lauren Esposito, Patrick McAuley, Benjamin Haigh, Maria Doyle Kennedy, Simon Delaney, Franka Potente, Simon McBurney
Edward und Lorraine Warren sind zurück und ermitteln diesmal in England. The Conjuring 2 nimmt sich den "Poltergeist von Enfield" als Vorlage.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.