The Lego Movie 2: Fortsetzung auf 2019 verschoben

the-lego-movie.jpg

The Lego Movie

Warner Bros. bringt die Fortsetzung zum erfolgreichen Animationsabenteuer The Lego Movie später als geplant in die Kinos. Das Studio hat den Film im Zuge einer Anpassung des Terminkalenders von 2018 auf 2019 verschoben. Ursprünglich sollte The Lego Movie 2 am 18. Mai 2018 starten, nun dürfen sich die Fans bis zum 8. Februar 2019 gedulden. Ganz ohne Lego müssen die Kinozuschauer bis zum Start des Sequels aber ebenfalls nicht auskommen. So sind für den Feburar 2017 das Spin-off The Lego Batman Movie und für September 2017 Lego Ninjago vorgesehen.

Der erste LEGO-Film war einer der großen Animationserfolge von 2014 und fand sowohl bei den Zuschauern als auch bei den Kritikern viel Zuspruch. Dies spiegelte sich auch in den Einspielergebnissen wider. So konnte The Lego Movie fast 470 Millionen Dollar einspielen.

Für die Fortsetzung entschlossen sich die beiden Regisseure des Originals Phil Lord und Christopher Miller, jedoch nur noch als Autoren und Produzenten zu agieren. Stattdessen arbeiten die beiden unter anderem am Star-Wars-Spin-off zu Han Solo. Für Warner Bros. bedeutet die Entscheidung von Lord und Miller, dass man sich auf die Suche nach einem neuen Regisseur begeben musste. Dieser wurde schließlich in Form von Rob Schrab gefunden. Schrab arbeitet mit The Lego Movie 2 erstmals an einem Kinoprojekt. Bisher war er vor allem bei TV-Serien wie Community oder The Mindy Project aktiv.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.