November 2013

01.11.13

Das British Film Institute (BFI) feiert den 50. Geburtstag von Doctor Who mit einer Reihe Vorführungen im Londoner Kino BFI Southbank, bei denen jeweils einer der elf Doktoren im Mittelpunkt steht.


02.11.13
Die Stars und Macher von Thor: The Dark World sind zur Premiere des Films nach Deutschland gekommen und Robots-and-Dragons hat die Gelegenheit genutzt, mit ihnen über das neueste Werk aus dem Marvel-Universum zu unterhalten.

02.11.13
Anlässlich der Jubiläumsveranstaltung zum 50. Geburtstag der BBC-Serie Doctor Who am 23. November planen die großen deutschen Kinoketten CinemaxX, CineStar und UCI an zahlreichen Standorten ein Kinoevent mit der Liveübertragung der BBC-Jubiläumsfolge "The Day of the Doctor".

02.11.13
Der Donnergott ist zurück im Kino! Wir haben "Thor: The Dark Kingdom" gesehen und sagen Euch (spoilerfrei!) ob sich der Besuch in Asgard lohnt.

04.11.13
Marvels Fernsehserie hat in den letzten Wochen nicht nur fast die Häfte seiner Zuschauer verloren, sondern auch mit viel Kritik von allen Seiten zu kämpfen.

04.11.13
Anscheinend hat man bei Paramount einen Regisseur für den nächsten Star Trek-Film gefunden. J.J. Abrams ist aufgrund der Dreharbeiten zu Star Wars anderweitig beschäftigt.

04.11.13
Seit dreißig Jahren ist Jim Jarmusch einer der bekanntesten Indie-Regisseure. Nach Dramedy, Western, Samurai-Action und Thriller widmet er sich nun zum ersten Mal dem Vampir-Genre.

04.11.13
Noch vor Beginn des Hobbit-Fanevents in wenigen Stunden wurde ein neues, offizielles Filmposter zum zweiten Hobbitteil präsentiert.

05.11.13
J.J. Abrams liebt das Rätselhafte. Eines der Markenzeichen des Regisseurs ist die immer vorhandene Präsenz von alles überspannenden Geheimnissen.

05.11.13
Ziemlich lang und ziemlich düster. Der neue Trailer zum zweiten Teil der Hobbit-Trilogie Smaugs Einöde zeigt viele neue Szenen.

05.11.13
Die große Marketingwelle zum zweiten Hobbitfilm ist gestartet. Neben neuen Postern, Promobildern und Trailer/SneakPeek erschien heute dann auch noch der offizielle Titelsong.

05.11.13
Das lange Warten hat bald ein Ende: Die öffentliche Vorstellung der ersten Episode der dritten Sherlock-Staffel findet im National Theater in London statt.

05.11.13
Der Macher von Battlestar Galactica hat eine neue Serie am Start, die ab Januar 2014 beim amerikanischen Kabelsender SyFy ausgestrahlt wird.

05.11.13
Samuel L. Jackson wird eine der Hauptrollen in der Verfilmung von Stephen Kings Endzeitthriller Cell (deutsch Puls) übernehmen.

05.11.13
Gerald Butler und Vin Diesel sind für die Hauptrollen in der Verfilmung des Videospiels Kane and Lynch vorgesehen.

06.11.13
Sequel-Alarm! Positive Kritiken und die weltweiten Einspielergebnisse zu Wolverine- Weg des Kriegers überzeugen das Filmstudio 20th Century Fox, es mit einem dritten Solo-Film zu probieren.

06.11.13
Jahrelang war das Halloween-Wochenende in den USA untrennbar mit einem neuen Saw-Film verbunden.

06.11.13
Riesenkrokodil und Riesenschlange - das sind die Gegner, die Sony demnächst aufeinanderhetzen wird.

06.11.13
Eine epische Schlacht zwischen Werwölfen und der legendären Kreatur Bigfoot. Von den Produzenten von Twilight? Öhm...

07.11.13
Zu Bryan Singers X-Men: Zukunft ist Vergangenheit sind haufenweise neue Fotos veröffentlicht worden. Sie zeigen die Dreharbeiten, als auch Momentaufnahmen aus einigen Filmszenen.

07.11.13
Der erste Trailer zum Remake von Paul Verhoevens Robocop stieß auf ein ... um es freundlich zu formulieren ... eher geteiltes Echo.

07.11.13
Nicht gerade überraschend hat FX, der US-Sender, bei dem American Horror Story läuft, bekanntgegeben, dass die Serie eine vierte Staffel bekommen wird.

07.11.13
J. J. Abrams hat sich auf der Promotiontour zur neuen Serie Almost Human auch dazu geäußert, warum er die Arbeit am Drehbuch selbst übernommen hat.

07.11.13
Vier Serien und eine Miniserie. Ab 2015 breitet sich Marvel so richtig auf den heimischen Bildschirmen aus und erweitert sein verfilmtes Universum. Welche Helden in Serie gehen, erfahrt ihr nach dem Klick.

08.11.13
Die ersten Vorarbeiten sind angelaufen, J.J. Abrams poliert das Drehbuch und die Dreharbeiten starten im Frühjahr 2014. Disney hat nun endlich auch den Starttermin für Star Wars: Episode VII bekanntgebeben.

08.11.13
Dwayne Johnson wird die Hauptrolle in dem übernatürlichen Actionthriller SEAL Team 666 spielen.

08.11.13
Die Entwickler von World of Warcraft haben zur Blizzcon wieder ein Schmankerl für die Fans des Onlinerollenspiels im Gepäck: die Vorschau auf das fünfte Addon "Warlords of Draenor".

11.11.13
Zwei Wochen vor den Feierlichkeiten zum 50Jahre Doctor Who Jubiläum haut die BBC nun endlich einen ersten, offiziellen Trailer raus.

09.11.13
Die Mörder aus "You're Next" meucheln ab sofort im Kino. Lest in unserer spoilerfreien Kritik, ob Ihr den Film ansehen, oder ob Ihr vor dem bösen Wolf und seinen Helfern besser davonrenen solltet.

11.11.13
Der Erfolgszug der Marvel-Filme geht weiter. Auch der neueste Teil aus dem Kinouniversum des Comicverlags profitiert vom Erfolg der Avengers und Iron Man 3.

11.11.13
Annabelle heisst die niedliche Puppe, die im Prolog zu James Wans Horrorhit The Conjuring - Die Heimsuchung einen gelungenen Auftritt hatte. Sie soll nun ihren eigenen Film bekommen.

11.11.13
Abgesehen vom Drachen Smaug gibt es nur noch eine wichtige Figur aus Der Hobbit: Smaugs Einöde, die dem Publikum noch nicht vorgestellt worden ist. Die Rede ist von Gestaltwandler Beorn.

12.11.13
Wir glauben es sowieso erst, wenn wir es sehen. Es verdichten sich jedoch die Anzeichen, dass es im Frühjahr 2014 mit den Dreharbeiten losgehen könnte.

12.11.13
"Origin Story" heißt das Zauberwort, wenn es um Vorgeschichten von bekannten und etablierten Helden geht. Á la Batman Begins soll die Geschichte von Peter Pan neu verfilmt werden.

12.11.13
DC Comics will Marvel nacheifern und seine Comiclegenden auf Leinwand und Bildschirm bringen. Das zumindest hat Guillermo Del Toro auf dem Festival di Roma in einem Interview gesagt.

13.11.13
Marvel hat für eine seiner geplanten TV-Serien vermutlich einen sehr interessanten Autor im Auge. Drew Goddard steht in Verhandlungen die Serie Daredevil für Marvel/Disney und Netflix entwickeln

13.11.13
Ein wenig Entlastung für das völlig überfrachtete Kinojahr 2015, denn die geplante Fortsetzung zu Independence Day wird offiziell verschoben.

13.11.13
Malefiz heißt die böse Hexe aus dem Zeichentrickklassiker Dornröschen aus dem Jahr 1959. Angelina Jolie spielt in der Realverfilmung die Titelheldin. Hier ist das erste Poster zum Film, der Trailer hängt jetzt auch an.

13.11.13

Die BBC hat neue Bilder zur Jubiläumsfolge von Doctor Who herausgegeben. In "The Day Of The Doctor" gibt es neben Doctor-Companion-Gespann Matt Smith und Jenna Coleman auch eines mit David Tenannt und Billie Piper.


13.11.13
Dreißig Minuten Gameplay aus Dragon Age: Inquisition, die (angeblich) unerlaubt auf der finnischen Digiexpo mitgeschnitten wurden - Wackelkamera inklusive.

13.11.13
US-Sender CW plant ein Remake der Achtziger-Horrorserie Tales from the Darkside. Die Anthologieserie lief erfolgreich von 1984 bis 1988.

14.11.13
"Guten Morgen, Mister Hunt." - Das Filmstudio Paramount hat den Starttermin für Mission Impossible 5 offiziell bekanntgegeben. Tom Cruise spielt erneut die Hauptrolle.

14.11.13
Filme, die wir 2014 sehen werden. Oder auch nicht. Dazu gehören die Romanverfilmung "Divergent - Die Bestimmung", Renny Harlin hat einen neuen "Hercules" gedreht und es gibt erste Szenen zum Bibelepos "Noah".

14.11.13
Die BBC hat ein Prequel zum Jubliäumsspecial von Doctor Who mit dem Titel The Night Of The Doctor online gestellt.

14.11.13
Der amerikanische Sender Syfy will den altenglischen Epos Beowulf als Fernsehserie adaptieren.

16.11.13
Wer vom neuesten Abenteuer der Enterprise nicht genug bekommen kann, hat neben Roman und Film eine lohnenswerte Alternative: Synchronsprecher Sascha Rotermund liest Alan Dean Fosters Roman mit stimmlicher Raffinesse.

14.11.13
J. J. Abrams' Firma Bad Robot ist auch auf Twitter und hat gerade ein erstes Bild vom Star-Wars-Set über den Feed geschickt. Darauf posiert Abrams mit einer der Ikonen aus dem Star-Wars-Universum.

14.11.13
Mit Night of the Living Dead erschuf Regisseur George A. Romero praktisch im Alleingang den modernen Zombiefilm, doch mit einem der erfolgreichsten Ableger dieses Genres will er nichts zu tun haben.

15.11.13
Der weltweite Erfolg des letzten Wolverine-Films zieht in logischer Konsequenz eine weitere Fortsetzung nach sich. Es wäre das achte Mal, dass Hugh Jackman in die Rolle des Mutanten schlüpft.

15.11.13
Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50. Geburtstag des Doctors hat BBC Wales ein Special mit Chefautor und Showrunner Steven Moffat online gestellt.

15.11.13
Richard Dean Anderson, Shannen Doherty, Natasha Henstringe oder Nichelle Nichols sind nur einige Namen des bereits sehr beeindruckenden Star-Aufgebots der SF-Convention. Einige von ihnen waren noch nie in Deutschland.

15.11.13
Zwölf Jahre nach Jeepers Creepers und zehn Jahre nach der Fortsetzung kommt nun doch noch Bewegung in Teil 3.

18.11.13
Von 1995 bis 2000 lief unter dem Label DC Vertigo eine Serie namens Preacher, geschrieben von Garth Ennis. Nun plant AMC, Heimatsender von Serien wie Mad Men und The Walking Dead, eine Fernsehadaption.

18.11.13
Bereits vor einigen Monaten hat US-Sender AMC angekündigt, dass es einen Spin-off seiner Zombieserie The Walking Dead geben würde. Nun ist das Gerücht aufgetaucht, dass dieser Spin-off zu Beginn der Epidemie spielen wird.

18.11.13
Thor- The Dark Kingdom führt drei Wochen nach Kinostart immer noch weltweit die Kinocharts an und Alfonso Cuarons Gravity hat einen weiteren Meilenstein geknackt.

18.11.13
Keiner hat danach gefragt, doch der finanzielle Erfolg der Transformers-Filme lässt Pläne für weitere Fortsetzungen reifen, sollte "Age of Extinction" erfolgreich genug sein.

18.11.13
Zum Jubiläum am kommenden Samstag bringt die BBC zahlreiche Sonderprogramme zu Doctor Who im Radio sowie TV.

19.11.13
Noch vor Weihnachten versammelt Bryan Singer sein Produktionsteam und einige Schauspieler für eine Reihe von zusätzlichen Dreharbeiten des neuen X-Men-Films Zukunft ist Vergangenheit.

19.11.13
The Flash kehrt auf die Bildschirme zurück und ist als echter Ableger der Serie Arrow geplant. Doch die Pläne wurden jetzt ein wenig angepasst. Seht außerdem erste Fotos von Barry Allen a.k.a. The Flash.

19.11.13
Der Inhalt von Kevin Smiths Horrorkomödie Tusk klingt so verstörend, dass man an dem Wort "Komödie" ein wenig zweifelt. Das nun veröffentlichte Bild nährt diese Zweifel noch.

20.11.13
Letzte Woche veröffentlichte Regisseur J.J. Abrams das erste Foto, das hinter den Kulissen von Episode VII aufgenommen wurde. Nun gibt es dazu neue Informationen.

20.11.13
Guillermo del Toro hat gerade erst die Dreharbeiten am Pilotfilm für die potenzielle Serie beendet, doch die Veantwortlichen scheinen mit dem Ergebnis schon jetzt extrem zufrieden zu sein.

20.11.13
Nach dem scharf kritisierten ersten Trailer konnte der internationale, zweite ein wenig Boden gutmachen. Hier ist nun ein neuer Trailer, der in Großbritannien eingesetzt wird.

20.11.13
Bei Sony hat man immer wieder mit der Idee gespielt, die Filme nicht nur durchzunummerieren, sondern auch anderweitig zu betiteln. Sieht wohl so aus, als hätte man sich entschieden.

21.11.13
Letzte Woche erschien "The Night of the Doctor", die erste Minifolge zum fünfzigjährigen Jubiläum von Doctor Who. Nun ist ein zweiter Kurzfilm online gegangen, der den Titel "The Last Day" trägt

21.11.13
Electronic Arts gibt bekannt, dass man keine direkten Spieleumsetzungen der neuen Star Wars-Filme von Disney entwickeln wird.

21.11.13
Warner Bros. hat bekannt gegeben, dass Mad Max: Fury Road am 15. Mai 2015 in die Kinos kommen wird - fast genau dreißig Jahre nach Mad Max: Jenseits der Donnerkuppel.

21.11.13
Ringleader Studios hat die Rechte an Colin Wilsons Roman The Space Vampires gekauft und wird ihn als Fernsehserie adaptieren,

21.11.13
Scott Cooper hat die Regie der Stephen-King-Verfilmung The Stand überraschend abgegeben, das haben die Studios Warner Bros. und CBS Films bekannt gegeben.

21.11.13
Im Moment sprechen noch alle von Batman vs. Superman, wenn es um die Fortsetzung von Zack Snyders Superman-Reboot geht. Doch anscheinend sucht man nach einer anderen Möglichkeit.

21.11.13
Neuseeland ist Mittelerde - das steht zumindest für die Air New Zealand fest. Die Airline ist Werbepartner der Hobbit-Filme und hat gerade einen neuen, wieder sehr liebevoll gestalteten Werbespot veröffentlicht. Außerdem verraten wir, wer zur HobbitCon kommt.

21.11.13

Die BBC hat zum bevorstehenden Jubiläum von Doctor Who ein Special veröffentlicht, in dem man bereits einen kurzen Blick auf einige Szenen aus "The Day Of The Doctor" erhaschen kann.


22.11.13
Walter Koenig, Tim Russ, Gary Graham oder Corin Nemec sind nur einige der bekannten Namen, die in der unabhängigen Produktion mitspielen. Der Film soll als möglicher Pilot für eine Serie dienen.

23.11.13
Oftmals verwenden Science Fiction Filme echte Technologien als Vorbild und peppen sie ein wenig auf. So zum Beispiel auch “Thor: The Dark World”, der momentan im Kino läuft. Hier ist von einem Phasenmesser (engl. Phasemeter) die Rede, der benötigt wird, um gravimetrische Anomalien zu analysieren. Gibt es sowas eigentlich schon?

22.11.13
Pünktlich zum Jubiläum von Doctor Who hat Google ein Doodle mit dem zeitreisenden Außerirdischen veröffentlicht. Man reist als Doctor in der Tardis von einem Level zum nächsten und versucht, die Buchstaben G-O-O-G-L-E aufzusammeln.

22.11.13
A Haunted House, eine Paraodie auf die momentane Spukhauswelle, mit Marlon Wayans in der Hauptrolle, brachte es bei Rotten Tomatoes auf gerade mal 10%.

22.11.13
Es sieht so aus, als würde es nicht nur bei den bereits geplanten Spider-Man-Filmen bleiben. Das Filmstudio Sony hat bereits Pläne, das Filmuniversum zu erweitern.

22.11.13
Die Filme nach J. R. R. Tolkiens Büchern sind schon zum Teil im Kino zu sehen, nun soll auch das Leben des Autors verfilmt werden. Fox Searchlight hat den Auftrag zu einem Biopic gegeben.

24.11.13
Gute Zahlen für das Geburtstagsspecial: Allein auf BBC One schauten sich am Samstag 10,18 Millionen Menschen The Day Of The Doctor an.

24.11.13
In der Jubiläumsfolge tauchte Peter Davison, der fünfte Doctor, zwar nicht auf - allerdings nahm er genau das als Basis für eine grandiose Homage zum 50. Jubiläum von Doctor Who.

25.11.13
Paranormal Activity ist eine Filmreihe, wie sie die Studios lieben. Billig zu produzieren und damit risikofrei, aber extrem erfolgreich. Das gilt besonders für Lateinamerika.

25.11.13
Die Tribute von Panem 2: Catching Fire hat am vergangenen Wochenende in den USA einen beachtlichen Start hingelegt, jedoch das Einspielergebnis des diesjährigen Rekordhalters Iron Man 3 verpasst.

25.11.13
Eine spoilerfreie Kurzkritik direkt zu Anfang: Ja, der Hype war berechtigt. "The Day of the Doctor" reiht sich in die großen Klassiker der Serie ein.

25.11.13
Das Cover des amerikanischen Empire Magazines enthüllt zum ersten Mal einen Transformer in Originalgestalt. Bisher haben wir zu Age of Extinction lediglich jede Menge Fahrzeuge gesehen.

26.11.13
Als der amerikanische Syfy-Channel Sharknado ausstrahlte, wäre beinahe das Internet kaputtgegangen. Hieß es jedenfalls hinterher, weil der Trashkracher Trending Topic auf Twitter war. Nun kommt der Haisturm auch nach Deutschland.

26.11.13
Eine kurze Zitatesammlung zum neuen Star Wars-Film von Regisseur J.J. Abrams über das Drehbuch und die Dreharbeiten in London.

26.11.13
Nach dem Erfolg von X-Men: Erste Entscheidung gab es schnell Gerüchte, dass sich eine Fortsetzung in Teilen um die Ermordung des US-Präsidenten John F. Kennedy drehen würde und Magneto darin verwickelt war.

26.11.13
Millennium Films planen ein Remake des Zombie-Klassikers Day of the Dead. Falls euch das bekannt vorkommen sollte, kein Wunder, denn der Film wurde bereits 2008 neu gedreht.

26.11.13
Stan Lee ist vielleicht schon 91 Jahre alt, aber das hält ihn nicht davon ab, kreativ zu sein.

27.11.13
Sony scheint mit seiner Spider-Man-Reihe Großes vorzuhaben und legt in der kommenden Fortsetzung The Amazing Spider-Man 2 sicherheitshalber schon einmal Grundsteine für die Zukunft.

27.11.13
The Legend Begins: Während wir auf den ersten Trailer des Konkurrenzfilms Hercules: The Thracian Wars mit Dwayne "The Rock" Johnson warten, gucken wir eben den dritten Trailer dieses Versuchs einer Hercules-Verfilmung.

27.11.13
US-Sender AMC hat den Pilotfilm zu einer postapokalyptischen SF-Serie namens Galyntine bestellt. Darin werden anscheinend Fantasy-Elemente mit Science Fiction verbunden.

27.11.13
Das letzte Special ist kaum gelaufen, da steht auch schon das nächste an. Die traditionelle Weihnachtsfolge schließt an die derzeitige Nomenklatur an und trägt den Titel Time Of The Doctor.

28.11.13
Jason Vorhees ist einfach nicht totzukriegen. Paramount plant, dem Kult-Serienkiller ein Reboot zu verpassen, das am 13. März 2015 in die Kinos kommen soll.

28.11.13
Der siebte Sohn ist ein Gut-gegen-Böse-Fantasyfilm mit Jeff Bridges und Julianne Moore, der sich lose an einer Jugendbuchreihe bedient. Der Film sollte schon Anfang des Jahres in die Kinos kommen.

28.11.13
Der Schöpfer von Battlestar Galactica hat eine neue Serie am Start. Ron Moore produziert die Serie Helix, bei der es um eine geheimnisvolle Forschungsbasis in der Arktis geht.

28.11.13
Drei genetisch modifizierte russische Supersoldaten sind die Antagonisten in Sturla Gunnarssons Actionfilm Ice Soldiers.

28.11.13
Das amerikanische Wirtschaftsmagazin Forbes hat schon jetzt die Flops des Jahres gelistet, wohl in der Erwartung, dass sich bis zum 31.12. nicht mehr viel tut.

28.11.13
Bei 20th Century Fox denkt man schon seit einer Weile darüber nach, wie man Zorro zurück auf die Leinwand bringen kann.

29.11.13
Gestern gab BBCone per twitter an Sherlockfans den Hinweis, man möge doch im Londoner Berufsverkehr heute morgen besonders aufmerksam sein.

29.11.13
Das sagt Colin Trevorrow, der bei dem vierten Teil der Dino-Filmreihe die Regie übernimmt. Er tritt damit den aktuell kursierenden Gerüchten entgegen.

29.11.13
Die Frage, was Boxtrolls sind, beantwortet das für Stop Motion Filme wie Coraline oder Paranorman bekannte Studio Laika mit einem ausgedehnten Teaser, der gleichzeitig ein halbes Making-of ist.

29.11.13
Wenn es nach Warner Bros. geht, wird Paul Greengrass die Regie der problembehafteten King-Adaption The Stand übernehmen.

29.11.13
Auf der Homepage von Warner Bros. kann man sich bereits die einzelnen Tracks vom Score zu "Der Hobbit: Smaugs Einöde" anhören.

29.11.13
Das Jubiläumsspecial Day Of The Doctor ist in Deutschland so gut angekommen, dass es nun nachträgliche Zusatzvorstellungen in den Kinos gibt.

30.11.13
Es gibt einen Hoffnungsschimmer für eine High-Definition-Aufwertung von Babylon 5, nach dem Vorbild von Star Trek: TNG. Bei Warner zerbricht man sich zumindest darüber den Kopf.