Offiziell: Jurassic Park 4 kommt 2014

Das geht jetzt aber schnell. Steven Spielbergs Robocalypse liegt wegen der vorraussichtlichen Kostenexplosion erstmal auf Eis, drum kramt man beim Filmstudio Universal einen alten Bekannten des Regisseurs hervor.

Seit vielen Jahren wurde immer mal wieder an einer möglichen Jurassic Park-Fortsetzung gearbeitet, ohne jemals in die Gänge zu kommen. Heute kündigt Universal ganz offiziell den Kinostart von Jurassic Park 4 für den 13. Juni 2014 an. Steven Spielberg ist als Produzent mit an Bord, einen Regisseur gibt es bisher jedenfalls noch nicht. So wie alles andere, was zu so einem Projekt noch gehört: Drehbuch, Schauspieler und Co.

Aufgrund der doch recht knappen Produktionszeit von nur 18 Monaten werden neue Details in den nächsten Wochen Schlag auf Schlag reinkommen, die Dreharbeiten müssten spätestens im Sommer beginnen. Produzentin Kathleen Kennedy:

Wir müssen uns als Filmemacher der Frage stellen: Warum eine Fortsetzung drehen? Das ist natürlich schwierig, denn wenn man diese Frage nicht beantworten kann, sollte man es lassen. [...] Wir versuchen eine Geschichte zu finden, die einen Sinn ergibt und die Fans nicht enttäuscht, in der Hoffnung, der Reihe neues Leben einzuhauchen und die Menschen zu begeistern.

Hoffentlich wird das kein Schnellschuß. Als Startpunkt wird unbestätigten Berichten zufolge ein unfertiges Drehbuch der Autoren Rick Jaffa und Amanda Silver herhalten. Das Duo hatte zuletzt Planet der Affen: Prevolution geschrieben. Zum 20jährigen Jubiläum schickt Universal Pictures Steven Spielbergs Jurassic Park (1993) am 5. April 2013 erneut in die Kinos. Der digital nachbearbeitete Dino-Meilenstein kommt als 3D-Version auch auf Imax-Leinwände.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.