Dracula: Claes Bang übernimmt Hauptrolle in BBC-Miniserie

Claes Bang — IndieWire Awards Spotlight

Jetzt heißt es Zähne spitzen für Claes Bang. Der dänische Schauspieler übernimmt in der Miniserie Dracula die Hauptrolle. Der dänische Schauspieler ist derzeit als Hauptdarsteller in Stieg Larsons Verschwörung zu sehen. Das Projekt entsteht in Zusammenarbeit von BBC und Netflix.

Die Idee stammt vom Sherlock-Team rund um Steven Moffat, Mark Gatiss und Sue Vertue. Als Basis dient Bram Stokers 1897 erschienener Roman, in dem der blutdürstige Graf von Transsilvanien nach London reist. Mark Gatiss sprach in der Vergangenheit öfter über seine Begeisterung für Dracula, insbesondere die Verfilmung aus dem Jahr 1958 mit Chistopher Lee und Peter Cushing.

Wie auch schon bei Sherlock sollen es drei 90-minütige Episoden pro Staffel werden.

Van Helsing Filmposter
Originaltitel:
Van Helsing
Kinostart:
06.05.04
Laufzeit:
126 min
Regie:
Stephen Sommers
Drehbuch:
Stephen Sommers
Darsteller:
Hugh Jackman, Kate Beckinsale, Richard Roxburgh, David Wenham
In einem transsylvanischen Schloss erweckt Dr. Frankenstein seine Kreatur zum Leben – finanziert und gesponsert von Dracula. Das Experiment gelingt, doch ein wütender Mob der Dorfbewohner stürmt das Schloss. Frankenstein und sein Monster müssen fliehen. In einer alten Windmühle kommt es zum ersten Showdown, die Mühle brennt nieder und Dr. Frankenstein wird unter den brennenden Trümmern begraben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.