San Diego Comic-Con aufgrund der Corona-Krise abgesagt

San Diego Comic-Con.jpg

San Diego Comic-Con

Die San Diego Comic-Con findet in diesem Jahr nicht statt. Die Veranstalter gaben offiziell bekannt, dass die größte Fanconvention der Vereinigten Staaten aufgrund der Corona-Krise abgesagt wurde. Eigentlich sollte die Con vom 23. bis 26. Juli stattfinden. Dieser Termin wurde nun aber zu den Akten gelegt. Dies ist die erste Absage der Convention in ihrer 50-jährigen Geschichte.

Im Gegensatz zu vielen anderen Conventions ist die Absage nicht nur für Besucher mit Tickets, sondern für Film- und Serienfans auf der ganzen Welt eine schlechte Nachricht. So hat sich die San Diego Comic-Con in den vergangenen Jahren zu einem großen Promotionevent entwickelt, auf dem viele Filmstudios, Sender und Streaming-Dienste gern einmal Projekte vorstellen oder neue Trailer zeigen. Unter anderem enthüllte Marvel beispielsweise im vergangenen Jahr die Phase 4 des MCU.

Einen Ersatztermin für die Absage in diesem Jahr wird es nicht geben. Stattdessen soll die San Diego Comic-Con erst 2021 wieder zurückkehren. Wer bereits Karten für die diesjährige Veranstaltung gekauft hat, kann diese gegen Tickets für das nächste Jahr tauschen oder das Geld zurückfordern. Die nächste Comic-Con findet vom 22. bis 25. Juli 2021 statt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.