Masters of the Universe: Noah Centineo aus dem He-Man-Reboot ausgestiegen

Die unendliche Geschichte der Kinoneuverfilmung von Masters of the Universe geht weiter. Der Film, der sich schon seit einigen Jahren in Entwicklung befindet, hat seinen Hauptdarsteller verloren. So berichtet Collider, dass Noah Centineo (To All the Boys I've Loved Before, 3 Engel für Charlie) das Projekt mittlerweile verlassen hat. Centineo sollte die Doppelrolle des Prinz Adam/He-Man spielen. Warum der Darsteller nicht mehr in die Produktion involviert ist, ist nicht bekannt.

Die Entwicklung von Masters of the Universe läuft bereits seit 2007. Unter anderen schrieben in den vergangenen Jahren David S. Goyer, Christopher Yost und die Iron-Man-Autoren Matt Holloway und Art Marcum ein Drehbuch für die Neuverfilmung. Aktuell arbeiten Aaron und Adam Nee (Band of Robbers) an einem neuen Skript. Die Brüder sollen dieses anschließend auch selbst inszenieren.

Bis der Film tatsächlich erscheint, dürfte aber wohl noch etwas Zeit ins Land gehen. Ein letzter Kinostarttermin, demzufolge Masters of the Universe im März 2021 in die Kinos hätte kommen sollen, wurde von Sony im vergangenen Jahr gestrichen. Seitdem gab es auch keine neue Terminankündigung. Dafür lebt das Franchise aber immerhin in animierter Form. Bei Netflix befinden sich aktuell gleich zwei Animationsserien rund um He-Man und seine Freunde in Entwicklung. Verantwortlich für die Serien sind Kevin Smith und Bryan Q Miller.

Masters of the Universe basiert auf der Spielzeug-Reihe von Mattel, die in den 1980ern gestartet und bis in die frühen 1990er Jahre fortgeführt wurde. Bekannt ist die Marke vor allem für die Zeichentrickserien, die von 1983 bis 1985 produziert wurden. 1987 folgte dann die Realverfilmung mit Dolph Lundgren in der Hauptrolle als muskulöser He-Man, der auf die Erde geschickt wird, um sie vor dem bösen Magier Skeletor zu retten. Welche Handlung die Neuverfilmung haben wird, ist noch nicht bekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.