das_kanu_des_manitu.jpg

Das Kanu des Manitu zieht auch in seiner dritten Woche einsam seine Kreise an der Spitze der Kinocharts und lediglich der Neustart Die Gangster-Gang 2 konnte ansatzweise mit der deutschen Komödie mithalten. Insgesamt wollten 550.000 Besucher die deutsche Komödie sehen, womit der Film insgesamt nun bei rund 2,66 Millionen Besuchern steht. Die 3-Millionen-Grenze dürfte dann am nächsten Wochenende fallen. Aktuell ist Das Kanu des Manitu bereits der dritterfolgreichste Film des Jahres.
Die Gangster-Gang 2 landete mit 145.000 Besuchern auf Platz 2. Damit lief es für die Fortsetzung leicht besser als bei Teil 1, der 2022 mit rund 118.000 Besuchern angelaufen war. Die Gangster-Gang 2 ist auch gleichzeitig der letzte Film, der am Wochenende sechsstellige Besucherzahlen verzeichnen konnte. Auf den weiteren Plätzen folgen Was ist Liebe wert – Materialists (80.000 Besucher), In die Sonne schauen und Die Rosenschlacht (beide 65.000 Besucher).
In den USA gilt das aktuelle Labor-Day-Wochenende als Ende der jährlichen Sommer-Blockbuster-Saison und dies zeigte sich auch anhand der fehlenden Neustarts. So sicherte sich der Horror-Film Weapons mit nur 10,2 Millionen Dollar erneut Platz 1 in den Kinocharts. Insgesamt steht Weapons nun mittlerweile bei rund 234,6 Millionen Dollar.
Die Wiederaufführung von Der weiße Hai anlässlich des 50. Geburtstags des Films landete mit 8,1 Millionen Dollar auf Platz 2. Dahinter folgt als bester richtiger Neustart Caught Stealing, der allerdings nur überschaubare 7,8 Millionen Dollar einspielen konnte. In Deutschland kam der neue Film von Darren Aronofsky sogar nur auf rund 15.000 Besucher.
Komplettiert werden die Top 5 von Freakier Friday (6,5 Millionen Dollar) und Die Rosenschlacht (6,4 Millionen Dollar).