obi-wan-kenobi-star-wars.jpg
In Zuge der Promotion für die Netflix-Mini-Serie Halston, in der Ewan McGregor die Hauptrolle übernimmt, war der Darsteller gestern Pandemie-konform via Videokonferenz bei "Jimmy Kimmel Live" zu Gast.
Da McGregor vor Star-Wars-Filmplakaten saß, ließ Kimmel es sich nicht nehmen, seinen Gast bestmöglich über die Serie Obi-Wan Kenobi nach Details auszufragen - mit mäßigem Erfolg. McGregor konnte bestätigen, dass die Dreharbeiten offziellen begonnen haben, ließ sich ansonsten aber nicht in die Karten gucken. Die Bitte Kimmels, wenigstens für eine Sekunde ein Drehbuch hochzuhalten, konterte er mit der ironischen Aussage, dass man ihm lediglich Wörter, die er sagen solle, zur Verfügung stelle - und man hinterher vermutlich alles in der richtigen Reihenfolge zusammenschneide.
Immerhin ließ er sich auf die Frage, ob am Set der Star-Wars-Day gefeiert worden wäre, entlocken, dass er an diesem Tag eine sehr besonder Szene mit jemandem gedreht hätte, der in seinem Leben eine besondere Bedeutung hätte.
Zum Cast gehören neben Ewan McGregor und Hayden Christensen, die in ihre Rollen als Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker zurückkehren, Moses Ingram (Das Damengabit), Joel Edgerton (It Comes At Night), Bonnie Piesse (Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger), Kumail Nanjiani (Silicon Valley), Indira Varma (Game of Thrones), Rupert Friend (Hitman 47), O’Shea Jackson Jr. (Swagger), Sung Kang (Fast & Furious), Simone Kessell (Wonderland) und Benny Safdie.