The 100: Zach McGowan zum Hauptdarsteller in Staffel 4 befördert

Während in Deutschland in dieser Woche offiziell die dritte Staffel von The 100 im Free-TV bei ProSieben an den Start geht, warten viele internationale Fans schon auf Staffel 4. Allerdings müssen diese sich noch etwas gedulden, da die neuen Folgen erst für Anfang 2017 geplant sind. Erste Informationen zur neuen Staffel gibt es allerdings trotzdem schon. So waren die Macher und der Cast der Serie am Wochenende auf der Comic-Con in San Diego zu Gast, wo man unter anderem Beförderung eines Darstellers verkündete.

Nachdem Zach McGowan in Staffel 3 sein Debüt als wiederkehrender Darsteller feierte, gibt es ab 2017 noch mehr von seiner Figur Roan zu sehen. So bestätigten die Produzenten von The 100 auf der Comic-Con, dass McGowan nun offiziell zum Hauptcast der Serie gehört.

Darüber hinaus können sich die Fans auch auf eine Rückkehr von Indra und Luna freuen. Beide Figuren sind in der vierten Staffel wieder mit von der Partie, auch wenn der Umfang noch nicht ganz klar ist. Gerade bei Indra war bisher noch nicht bekannt, inwiefern sie die Geschehnisse am Ende von Staffel 3 überlebt hat. Mit der bestätigten Rückkehr schufen die Macher nun aber Klarheit.

Verzichten müssen die Zuschauer in den neuen Folgen dagegen auf Lexa. Während Darstellerin Alycia Debnam-Carey in Staffel 3 trotz ihrer Hauptrolle in Fear of the Walking Dead in einigen Episoden zu sehen war, sind weitere Auftritte nicht geplant. Der Geist der Figur soll jedoch weiterhin ein wichtiger Bestandteil von The 100 sein, sodass Lexa nicht so schnell vergessen sein wird.