Wachowskis erklären, um was es in Jupiter Ascending geht

Der Inhalt wird euch wahrscheinlich vertraut vorkommen, weil vor Monaten schon einmal eine ähnliche Zusammenfassung, damals allerdings noch unbestätigt, im Netz kursierte. Die offizielle Version klingt folgerndermaßen:

Der Nachthimmel, unter dem Jupiter Jones (Mila Kunis) geboren wurde, war voller Zeichen, die ein außergewöhnliches Leben vorhersagten. Als Erwachsene träumt sie immer noch von den Sternen, verbringt ihre Tage jedoch damit, Toiletten zu reinigen und von einer Katastrophe in die nächste zu stolpern. Doch dann taucht Caine (Channing Tatum) auf, ein genetisch veränderter ehemaliger Soldat, der zur Erde geschickt wurde, um sie zu finden. Durch ihn erfährt Jupiter, dass die Sterne nicht gelogen haben: Dank ihrer genetischen Signatur soll sie ein unglaubliches Erbe antreten, das den gesamten Kosmos aus dem Gleichgewicht bringen könnte,

Klingt nach einem typischen Wachowski-Stoff. Jupiter Ascending startet am 25. Juli 2014, die Dreharbeiten haben vor kurzem begonnen.

Cloud Atlas Kinoposter
Originaltitel:
Cloud Atlas
Kinostart:
15.11.12
Laufzeit:
172 min
Regie:
Tom Tykwer, Andy & Lana Wachowski
Drehbuch:
Tom Tykwer, Andy & Lana Wachowski
Darsteller:
Tom Hanks, Halle Berry, Jim Broadbent
Cloud Atlas ist kein gewöhnlicher Film. Der 2004 erschienene Roman von David Mitchell galt als unverfilmbar. Wie so oft bei unverfilmbaren Buchvorlagen werden sich als erstes die Filmrechte gesichert. So erzählt der Film in 160 Minuten sechs persönliche Geschichten in verschiedenen Zeitepochen und verbindet diese auf unterschiedliche Weise miteinander.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.