Swamp Thing: James Mangold inszeniert den DC Studios-Film

Während seiner Teilnahme an der Star Wars Celebration, bei der bekannt gegeben wurde, dass James Mangold Regie bei einem der kommenden Star Wars-Filme führen wird, bestätigte der Filmemacher gegenüber Collider auch, dass er Swamp Thing für DC Studios drehen wird:

"Ich kann bestätigen, dass ich Swamp Thing mache ... Es ist kein Gerücht, es passiert."

Kurze Zeit später meldete sich auch der Co-Chef der DC Studios, James Gunn via Twitter zu Wort und bestätigte noch einmal die Verpflichtung von Mangold. Zudem erklärte Gunn, dass Mangold einer der ersten Leute gewesen sei, mit denen er gesprochen habe, als er begonnen habe, den neuen Kurs von DCU festzulegen. Neben der Regie wird dieser auch für das Drehbuch verantwortlich sein.

Mangold selbst ist seit langem ein Fan der Figur, so dass der kommende Film ein Herzensprojekt ist. Bereits vor einigen Wochen gab es einen ersten Hinweis auf Mangolds Beteiligung an einem Swamp-Thing-Film, als er ein Artwork auf Twitter veröffentlichte. Für den 59-Jährigen ist es übrigens nicht die erste Comicverfilmung. Er inszenierte bereits die Marvel-Verfilmungen Wolverine: Weg des Krieges und Logan - The Wolverine.

Die erste Phase des DC-Universums mit dem Titel Chapter One: Gods and Monsters wird eine Vielzahl von Filmen und Serien umfassen. Zu den angekündigten Projekten gehören Superman: Legacy (Juli 2025), The Brave and the Bold mit Batman und Robin, Supergirl: Woman of Tomorrow und mehrere Fernsehserien.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.