Rollenspielentwickler wollen die Welt einscannen

Es klingt fast wie ein Scherz, ist aber keiner. Die Entwickler Julien Cuny und Louis-Pierre Pharand, ehemalige Produzenten von Assassin's Creed und FarCry, wollen für ihr Survival RPG ReRoll fast den gesamten Planeten einscannen und in ein 3D-Modell im Maßstab 1:1 verwandeln. Dazu haben sie ihr eigenes Studio, PIXYUL, gegründet. Wie genau das funktionieren soll, erklären sie in folgendem Video:

ReROLL Announcement video

Das ultimative Open-World-Spiel zu entwickeln, ist natürlich nicht ganz billig. Die Finanzierung soll durch Crowdfunding gewährleistet werden. Auf der offiziellen Seite des Spiels könnt ihr euch darüber informieren oder, wenn ihr möchtet, spenden. Das gesammelte Geld wird allerdings erst mal nicht in die Entwicklung von ReRoll investiert werden, sondern in die einer wesentlich kleineren, aber auf dem gleichen Prinzip beruhenden Version namens Brick 1. Sollte das funktionieren, wird man das Spiel nach und nach erweitern.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.