Nur für Erwachsene: Seht den Power-Rangers-Kurzfilm mit Katee Sackhoff

Filmproduzent Adi Shankar und Regisseur Joseph Kahn (Detention) bringen der Welt einen "Bootleg Kurzfilm" Power/Rangers, mit Katee Sackhoff und James Van Der Beek in den Hauptrollen. Der erstklassig produzierte und effektgeladene Film bedient sich der Mythologie der Power Rangers und bastelt sich eine eigene und düstere Welt.

Kahn, der sagt, dass er selbst kein Fan der Power Rangers ist, konnte sich der Idee, aus der für Erwachsene eher albernen Kinderserie eine düstere Welt zu erschaffen, nicht entziehen.

Den Kurzfilm hat er jedoch nicht gemacht, um damit etwas zu erreichen. Power/Rangers kommt mit dem Zusatz:

Not a pilot, not a series, not for profit, strictly for exhibition. This is a bootleg experiment not affiliated or endorsed by Saban Entertainment or Lionsgate nor is it selling any product. I claim no rights to any of the characters (don't send me any money, not kickstarted, this film is free).

Sollte das Studio Lionsgate, wo derzeit an einem Power-Rangers-Kinofilm gearbeitet wird, mit einem Angebot vorbeikommen, würde er ablehnen:

"Ich habe gar kein Interesse daran, Power Rangers: The Movie zu drehen. Wenn ich einen Power-Rangers-Filme drehen würde, dann ist es dieser hier. Er hat eine Laufzeit von 14 Minuten und ist ziemlich gewaltätig. Mehr hab ich nicht in mir. Wenn sie mit die 200-Millionen-PG-13-Version anbieten würden, würde ich ablehnen. Es interessiert mich einfach nicht."

Adi Shankar haben wir schon die Kurzfilme The Punisher: Dirty Laundry (mit Thomas Jane als Punisher), Venom: Truth In Journalism (mit Ryan Kwanten und Spiderman-Gegner Venom) und die animierte Webserie Judge Dredd: Superfiend zu verdanken.

Die hier eingebettete Version ist Rated-R. Eine entschärfte Version gibt's bei YouTube.

UPDATE:
Die Vimeo-Version ist offline. Ihr müsst euch derzeit mit der jugendfreundlichen Version von YouTube begnügen, die wir unter dem Artikel eingebunden haben.

POWER/RANGERS from Joseph Kahn on Vimeo.

Hier noch das Poster zum Film:

Power/Rangers

POWER/RANGERS

Power Rangers 2017 Teaser-Poster
Originaltitel:
Power Rangers
Kinostart:
23.03.17
Regie:
Dean Israelite
Drehbuch:
Max Landis, John Gatins, Matt Sazama, Burk Sharpless, Ashley Miller, Zack Stentz
Darsteller:
Dacre Montgomery, Becky G, Ludi Lin, Naomi Scott, RJ Cyler, Elizabeth Banks, Bryan Cranston
Ungewöhnliche Ereignisse schweißen fünf Teenager zusammen, die plötzlich auf unerklärliche Weise Superkräfte besitzen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.