Sebastian Lorenz

Sebastian Lorenz

Sebastian Lorenz hat 2012 zusammen mit Claudia Kern und Susanne Döpke das ehemalige Portal sf-radio.net übernommen und den weiteren Betrieb des hiesigen Archivs gesichert. Auf dessen Fundament enstand schließlich Robots & Dragons, welches im April 2013 den Betrieb aufgenommen hat. Seit 2014 ist er als Chefredakteur tätig.

Das Interesse an Science-Fiction wurde in früher Kindheit durch Raumschiff Enterprise in Gang gesetzt, gleichzeitig hinterließ ihn Ridley Scotts Alien mit einem Trauma, aber auch einer Faszination für Horrorfilme zurück.

Neben der redaktionellen Tätigkeit für die Seite war Sebastian Autor unter anderem für die Zeitschrift Geek! aus dem Hause Panini aktiv und arbeitet als Grafiker und Illustrator. Anzutreffen ist er auf den Conventions FedCon, MagicCon oder ComicCon Germany, wo er im Organisationsteam tätig ist.

News