Tom Cruise in SF-Film Yukikaze

Nach Oblivion (hier unsere Kritik) und dem anstehenden All You Need Is Kill ist Yukikaze der dritte SF-Film, in dem Tom Cruise eine Hauptrolle übernimmt. Drei Jahrzehnte vor Beginn der Handlung haben Aliens, die JAM genannt werden, die Erde durch ein Portal über der Antarktis überfallen. Nun versucht die Menschheit, die Bedrohung auszuschalten. Dazu soll eine Elitetruppe den Heimatplaneten der Invasoren angreifen.

In Japan ist Yukikaze ein bekannter Stoff, der als SF-Roman von Chohei Kambayashi begann und als Animeserie verfilmt wurde. Der Titel bezieht sich auf den Namen des hochmodernen Kampfjets, den Pilot und Hauptfigur Rei Fukai fliegt. Die Serie wurde vor allem für ihre teils spektakulären Luftkämpfe gelobt, die mit Hilfe der japanischen Luftwaffe entstanden.

Ein Regisseur oder ein Startdatum stehen noch nicht fest.

yukikaze #04 Combat Scene

Last Samurai Filmposter
Originaltitel:
The Last Samurai
Kinostart:
08.01.04
Laufzeit:
154 min
Regie:
Edward Zwick
Drehbuch:
John Logan
Darsteller:
Ken Watanabe, Tom Cruise, Billy Connolly
Captain Nathan Algren ist aus der US-Armee ausgeschieden, weil er mit der Art und Weise, wie diese die Indianer behandelt, nicht klar kommt. Denn er liebt dieses Naturvolk und findet die Indianerkriege einfach nur abscheulich. Aus den Indianerkriegen ist er ernüchtert und deprimiert zurückgekommen. Sein Leben ist seit diesem Zeitpunkt ohne Sinn und Ziel und er hat sich dem Alkohol hingegeben, um diese schrecklichen Bilder und Albträume aus seinem Kopf zu vertreiben.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.