Hereditary - Das Vermächtnis

Originaltitel: 
Hereditary
Laufzeit: 
127 min
Regie: 
Ari Aster
Drehbuch: 
Ari Aster
Darsteller: 
Toni Collette, Zackary McArthur, Gabriel Byrne, Alex Wolff, Milly Shapiro, Ann Dowd
FSK: 
18
Kinostart: 
14.06.18

Die Familie Graham führt ein beschauliches Leben. Annie, die liebevolle Mutter, ihr Mann Steve und die beiden Kinder Peter und Charlie wohnen gemeinsam etwas abgelegen am Waldrand. Als eines Tages Annies Mutter Ellen nach langer Demenz stirbt, kommt es plötzlich zu mysteriösen und geheimnisvollen Ereignissen. Die Familie muss bald feststellen, dass ihre Ahnen einige schreckliche Geheimnisse hatten, die nun ans Licht kommen. Für Annie, Steve, Peter und Charlie beginnt ein verzweifelter Lauf gegen die Zeit.

Hereditary - Das Vermächtnis ist das Erstlingswerk von Ari Aster, der bei dem Film nicht nur Regie führte, sondern auch gleich das Drehbuch schrieb. Dabei konnte er das Produktionsunternehmen A24 so sehr überzeugen, dass diese noch vor Kinostart gleich sein nächstes Projekt finanzierten. Generell kennt man sich bei A24 mit Genre- und Horrorfilmen aus. Das Unternehmen brachte in den vergangenen Jahren Filme wie It Comes at Night, The Witch oder Green Room in die Kinos.

In den Hauptrollen von Hereditary sind Toni Collette, Zackary McArthur, Gabriel Byrne, Alex Wolff, Milly Shapiro und Ann Dowd zu sehen.

Filmkategorie: