The Haunting of Hill House: Michiel Huisman übernimmt Hauptrolle in Netflix' Horrorserie

Von Essos rüber ins Netflix-Land: Michiel Huisman übernimmt eine Hauptrolle in der Horroserie The Haunting of Hill House. Der niederländische Schauspieler wurde international vor allem als die zweite Besetzung des Daario Naharis in Game of Thrones bekannt.

Die Geschichte der Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman (dt. Spuk in Hill House) von Shirley Jackson aus dem Jahr 1959. Im Zentrum stehen vier Personen, die in einer alten Villa übernatürlichen Ereignissen auf dem Grund gehen wollen. Ihr Gastgeber ist Steven Crane (Huisman), ältester Sohn der Familie, die einst in dem Haus wohnte. Er ist Autor und hat auch ein Buch über die Zeit im Hill House verfasst.

Jacksons Roman wurde bereits zweimal fürs Kino verfilmt, 1963 und 1999. Beide Filme haben den Originaltitel The Haunting, erschienen in Deutschland allerdings als Bis das Blut gefriert  beziehungsweise Das Geisterschloss (mit Liam Neeson, Catherine Zeta-Jones, Owen Wilson und Lili Taylor). 

Netflix hat direkt eine erste Staffel mit zehn Episoden bestellt. Mike Flanagan (Absentia, Oculus) schreibt das Drehbuch und übernimmt auch die Regie. Zudem ist er zusammen mit Trevor Macy (Safe House, The Strangers) als ausführender Produzent tätig.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.