The Alienist: Neuer Trailer zur Thriller-Serie

Der amerikanische Sender TNT hat einen weiteren Trailer zu The Alienist veröffentlicht. Die neue Thriller-Serie startet offiziell am 22. Januar 2018.

The Alienist, zu deutsch wörtlich "Der Irrenarzt", erschien erstmalig im Jahr 1994. Die Geschichte ist im New York City des Jahres 1896 angesiedelt und erzählt von einer Reihe grausamen Morden, die in der Stadt verübt werden. Ein Serienmörder hat es auf Jungen abgesehen, die sich prostituieren.

Der Polizeichef Theodore Roosevelt ruft schließlich Dr. Laszlo Kreizler (Daniel Brühl), einen forensischen Psychologen - in der damaligen Zeit als "Irrenarzt" bekannt - zur Hilfe. Kreizler beschäftigt sich mit abnormalem Verhalten; sein Beruf hat ihn trotz seines guten Aussehens und seines gebildeten Einfühlungsvermögens in manchen Kreisen zu einen Ausgestoßenen werden lassen.

Luke Evans spielt den Reporter John Moore: hübsch, unbekümmert, leicht abzulenken und zur Melancholie neigend. Er ist ein langjähriger Freund von Kreizler und Roosevelt und wird von Kreizler zur Hilfe gerufen, als er gerade in der Trauer über einen Verlust steckt. Um sich hiervon abzulenken, stürzt er sich auf die Arbeit mit Kreizler. Dabei muss er sich einigen unangenehmen Wahrheiten über sich selbst stellen.

Die Regie führt Jakob Verbruggen (Black Mirror), die Produktion übernimmt Paramount Television zusammen Turner's Studio T. Die Dreharbeiten fanden Anfang 2017 in Budapest statt.

Daniel Brühl, Luke Evans and Dakota Fanning: The Alienist Official Trailer #2 [2018] | TNT

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.