Hannes Könitzer

Hannes Könitzer stammt aus einem kleinen Ort in Sachsen und ist seit Anfang 2014 für Robots & Dragons aktiv. Er ist der lebende Beweis dafür, dass sich harte Arbeit am Ende auszahlt. Anfänglich als kleiner Redakteur aktiv, legte er einen kometenhaften Aufstieg hin und schaffte schließlich den Sprung in die Chefredaktion. Trotz seines neuen Lebens inmitten von Champagner, Sportwagen und teuren Villen findet er immer noch Zeit, um regelmäßig News und Kritiken zu schreiben.

Hannes hat Spaß an allen Medien, die spannende Geschichten, (vorzugsweise im Bereich Fantasy und Science-Fiction) erzählen. Ob Filme, Serien, Animes, Comics, Bücher oder Hörspiele: Das Medium spielt am Ende keine große Rolle. Im Kino ist Hannes vor allem bei den Marvel-Filmen sofort dabei, während es im Serienbereich an Game of Thrones kein Vorbeikommen gibt. Für einen neuen Band der Reihen Skulduggery Pleasant oder Die dunklen Fälle des Harry Dresden nimmt er sich auch schon einmal einen Urlaubstag.

Kritiken

News