Snowpiercer: Showrunner für die Serienadaption gefunden

snowpiercer1.jpg

Szenenbild Snowpiercer

Der Sender TNT hat vor kurzem grünes Licht für die Serienadaption von Bong Joon Hos Kinofilm Snowpiercer  gegeben. Mit Scott Derrickson (Doctor Strange) hat man schon seit längeren einen Regisseur für die Pilotfolge an Bord des Projektes. Ebenfalls bekannt ist, dass Josh Friedman (Terminator: The Sarah Connor Chronicles) das Drehbuch schreiben soll. Nun wurde mit Graeme Manson auch die Position des Showrunners besetzt.

Graeme Manson ist einer der Autoren und Miterfinder der Serie Orphan Black. Außerdem schrieb er am Drehbuch zum Science-Fiction-Thriller Cube aus dem Jahr 1997 mit.

Snowpiercer spielt sieben Jahre, nachdem die ganze Erde in einen arktischen Winter versunken ist. Die Heimat der letzten überlebenden Menschen ist ein schnell dahin rasender Zug, in dem die Gesellschaft in Klassen mit großer sozialer Ungleichheit unterteilt ist.

Die Serie, wie auch schon die Kinoversion, basiert auf dem französischen Comic Le Transperceneige von Jacques Lob und Jean-Marc Rochette. Der südkoreanische Regisseur Bong Joon-Ho (Okja) ist an der TNT-Serie als ausführender Produzent beteiligt sein.

In der Serienadaption werden Jennifer Connelly (A Beautiful Mind), Daveed Diggs (Hamilton), Alison Wright (The Americans), Mickey Sumner (Die Borgias), Robin Weigert (American Horror Story) und Annalise Basso (Captain Fantastic) in den Hauptrollen zu sehen sein.

Wann die erste Staffel ausgestrahlt werden soll, ist noch nicht bekannt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.