Florian Rinke

Florian Rinke arbeitete als Journalist und Redakteur für verschieden Zeitschriften und Unternehmen. Seit November 2016 kann er sich als freier Redakteur für Robots & Dragons ganz seiner Leidenschaft für fantastische Filme, Comics, Bücher und Hörspiele widmen.

Florian liest gerne Science-Fiction-Bücher (von Isaac Asimov bis James Corey) und ist ein großer Star-Wars-Fan. Außerdem schaut er gerne Marvel- und DC-Superheldenfilme sowie Monsterstreifen wie King Kong, Godzilla, Im Land der Raketenwürmer oder Lake Placid. Zu seinen Lieblingscomics zählen Akira, Bone, Hellboy, der Incal von Moebius, Orbital, Spawn, The Umbrella Academy und Watchmen.

Für Robots & Dragons schreibt er Meldungen über Neuigkeiten aus allen Themengebieten. Sein Schwerpunkt liegt aber im Bereich Hörspiele. Neben Nachrichten vom fantastischen Hörspielmarkt verfasst er auch Sendehinweise zu Genrehörspielen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk.

News