Star Wars: Mark Hamill spricht über die ehemaligen Pläne von Lucas für Luke Skywalker

So wirklich scheint Mark Hamill noch nicht im Reinen mit dem Tod von Luke Skywalker in Star Wars: Episode VIII – Die letzten Jedi zu sein. Nachdem der Film in den Kinos erschienen war, äußerte sich Hamill eher kritisch zur Entwicklung seines Charakters, auch wenn er diese Kritik später widerrief.

In einem Interview mit IGN erklärte die Schauspieler vor Kurzem, wie die ursprünglichen Pläne von George Lucas für die Rolle von Luke ausgesehen. Der Star-Wars-Schöpfer hatte nämlich bereits Pläne für eine dritte Trilogie, bevor er die Star-Wars-Rechte an Disney verkaufte. Lukes Tod hätte Lucas zwar ebenfalls stattfinden lassen, jedoch deutlich später, als Rian Johnson getan hat.

"Ich weiß zufällig, dass George Luke nicht vor dem Ende von Episode 9 getötet hätte, nicht bevor er Leia trainiert hat. Ein weiterer Teil, der in Die letzten Jedi keine Rolle gespielt hat.

[...] George hatte einen Handlungsbogen - zwar nicht in allen Details, aber er wusste, wohin sich die neuen Filme entwickeln sollten."

Ob Luke noch einmal als Jedi Geist oder in anderer Form zurückkehrt, liegt nun aber inder Hand von J.J. Abrams. Bereit dafür wäre der Schauspieler nach eigenen Aussagen jedenfalls. Im Sommer startet der Dreh zu Star Wars: Episode 9, bevor er dann am 19. Dezember 2019 in die Kinos kommt.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.