Gundam: Live-Action-Film zum Mecha-Franchise in Arbeit

Die seit Ende 2017 in chinesischer Hand liegende Filmschmiede Legendary unternahm bereits mit Pacific Rim und dessen Fortsetzung sowie MonsterVerse (Godzilla vs. Kong) einen Ausflug in das fernöstliche Kaiju-Genre, sodass es nun nicht allzu verwunderlich ist, dass das Unternehmen weiterhin in diese Richtung geht. Mit Gundam arbeitet man nun an einer Live-Action-Umsetzung zu einem der bekanntesten Media-Franchises der Anime-Welt.

Bereits seit fast 40 Jahren erfreuen sich die etlichen Anime-Serien und Filme, Mangas und Videospiele der Gundam-Reihe großer Beliebtheit, sodass das produzierende Studio Sunrise, welches seit einigen Jahren zum Bandai-Namco-Konzern (Dark-Souls-Reihe) gehört, immer wieder Nachschub produziert.

Im Mittelpunkt des Geschehens steht dabei die Kolonisierung unseres Sonnensystems und den damit verbundenen Problemen. Denn mit der Zeit wollen die Kolonien immer mehr Autonomie, sodass schließlich zwischen ihnen und der Erde ein Krieg ausbricht. Die Schlachten tragen dabei riesige Kampfroboter aus, die zumeist von Teenagern gesteuert werden, die Mobile Suit Gundams.

Da es derzeit auch noch keinen Autoren beziehungsweise einen Regisseur oder Cast gibt, ist auch nicht bekannt, in welcher der insgesamt zehn unterschiedlichen Zeitlinien der kommende Film angesiedelt ist. Filmproduzent Cale Boyter (Pacific Rim 2: Uprising) übernimmt die Aufsicht für Legendary, während das Anime-Studio Sunrise ein Kreativteam beisteuert.

Hierzulande werden die Meisten wohl die 90er-Jahre-Inkarnation Gundam Wing des Stoffes kennen, die im deutschen Free-TV ausgestrahlt wurde. Mit Gundam Build Divers läuft hingegen in Japan der neuste Ableger im Fernsehen.

Regeln für Kommentare:

1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.

SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>

Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht's zur Anmeldung.